Der CFO als Wegbereiter des Wandels

Wohl selten zuvor mussten sich Unternehmen auf so viele und so verschiedene Einflüsse einstellen wie derzeit. Die Digitalisierung, aber auch die aktuellen wirtschaftspolitischen Entwicklungen verändern Märkte und Geschäftsmodelle.

In dieser Umbruchphase sondieren Unternehmen die richtigen Strategien für eine erfolgreiche Zukunft. Dem CFO kommt dabei eine entscheidende Rolle zu: Er analysiert, welche Geschäftsfelder auch in Zukunft profitabel sind und welche Strategie in einer von Umbrüchen geprägten Welt jetzt richtig ist.

Best Practice und Inspiration

Das CFO Forum bietet Ihnen den idealen Rahmen, um sich mit hochkarätigen Referenten, Querdenkern und zahlreichen CFOs auszutauschen.

Bei einer Mischung aus spannenden Vorträgen mit hohem Praxiswert, Diskussionen und lebhaftem Networking trafen sich am 12. September 2017 CFOs unterschiedlichster Branchen.

Einige Eindrücke finden Sie hier:

Seien Sie jetzt schon gespannt auf das Programm im nächsten Jahr.

Aktuelle News zu CFO-Forum 2018:

FINANCE – Face-to-Face | Print | Digital – Jahresesübersicht

(mehr …)


Der CFO im Wandel

14. CFO-FORUM

Ob Digitalisierung, neue Geschäftsmodelle oder Herausforderungen durch Politik und Konjunktur: Die Finanzabteilungen in den Unternehmen müssen sich vielen Veränderungen stellen.

(mehr …)


Raphael Lisser

Modernes Reporting und Informationscockpit für die Entscheider bei Migros

Projektleiter Raphael Lisser

VON BIG DATA ZU SMALL DATA

Bei Migros sind verschiedene Systemlandschaften im Einsatz, wobei hauptsächlich SAP Systeme genutzt werden. Das gilt auch für die 12 Unternehmen des strategischen Geschäftsfeldes Handel. Bis Dato gab es keine regelmässige, strukturierte Reporting-Schiene im Departement Handel. (mehr …)


Die digitalisierte Finanzabteilung

handelszeitung-cfo-forum

HANDELSZEITUNG | Nr. 48 | 1. Dezember 2016, Seite 36

Die Herausforderungen für die CFO-Branche sind enorm: Immer stärker zeigt sich die Wirkung der Digitalisierung in der Finanzabteilung, hinzu kommt der ohnehin schon hohe Druck auf die Erträge sowie der Zwang für viele Unternehmen, neue Wachstumsfelder zu finden. Rund 100 Teilnehmer und viele hochkarätige Referenten hatten einiges zu diskutieren, als sie zum 13. CFO-Forum ins Zurich Development Center kamen. Es ging nicht nur um die Zukunft des Geldes, sondern auch darum, welche Rolle der CFO 4.0 in Zukunft übernehmen muss, sowie um den ökonomischen Ausblick der Schweiz.

(mehr …)



weitere News!

Folgen Sie uns auf:


Tweets @EUROFORUM




Event-Location:

Gottlieb Duttweiler Institut | Langhaldenstrasse 21 | 8803 Rüschlikon, Schweiz