d!conomy Journal

journal d!conomyd!conomy. Release your digital business

Zeigen Sie Ihr Know-how im Journal d!conomy, dem Innovationsmagazin von CeBIT und EUROFORUM.

Sichern Sie sich Ihren Beitrag mit Premiumplatzierung und  besprechen Sie frühzeitig Ihren Themen- und Platzierungswunsch!

Mehr erfahren

 

Was ist ein BarCamp?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .

barcamp

Ein BarCamp, auch Un-Konferenz genannt, ist eine Tagung mit offenen Vorträgen und Workshops aber ohne eine feststehende Agenda. Bei einem BarCamp gibt es keine im Vorfeld gebuchten Referenten, sondern nur Teilnehmer. Die Teilnehmer selbst entscheiden zu Beginn des BarCamps über Inhalte und Ablauf der Vorträge.

Weiterlesen

Pressemitteilung |CeBIT 2016 stellt Digitalisierung in den Mittelpunkt

Dieser Beitrag wurde am von in Allgemein veröffentlicht. Schlagworte: , .

Die Digitalisierung prägt alle Bereiche von Wirtschaft und Gesellschaft immer schneller und umfassender. Sie wird damit der entscheidende Treiber von Innovationen. Vor diesem Hintergrund hat sich die CeBIT mit ihrem Fokus auf das digitale Business zu der einzigen und wichtigsten globalen Leitmesse für die Digitalisierung entwickelt.

Weiterlesen

Digitalisierung durch semantische Technologien

Speed of Information Stream

Die Digitalisierung aller Lebensbereiche wird derzeit besonders durch die Vernetzung
physischer Plattformen geprägt: von vernetzten Produktionsmaschinen in der Smart Factory à la Industrie 4.0, untereinander vernetzten Autos bis hin zu vernetzten Haushaltsgeräten im Smart Home. Doch was steckt dahinter?

Weiterlesen

Big Data und der ökonomische Wert von Daten

Big Data und der ökonomische Wert von Daten

Die gesamte weltweit zur Verfügung stehende Datenmenge betrug im Jahr 2003 ungefähr 5 Milliarden Gigabyte. Bereits 2011 zeichneten Sensoren und Geräte diese Datenmenge innerhalb von nur 48 Stunden auf. Mittlerweile reichen dafür sogar weniger als 10 Minuten.

Weiterlesen

Datenkompetenz: Heute entscheidend für CMOs?

d!conomy Digitaliserung

„CMOs müssen heutzutage über ein breites Spektrum an Kompetenzen verfügen. Der überwiegende Teil der Mitarbeiter von Marketingabteilungen hat einen herausfordernden Job zu erfüllen, der sich im Wandel befindet.” So beschreibt Berit Block, Marketing Director der programmatischen Marketing-Plattform DataXu, die Realität.

Weiterlesen