Finance 4.0 in Unternehmen

Die digitale Transformation gestalten – Effizienz, Kostensenkung
und Transparenz gewinnen






7. November 2017, betahaus Hamburg im Rahmen der Fintech-Week

bubble

Finance 4.0 – die digitale Transformation der Finanzabteilung

Das Thema Digitalisierung hat inzwischen die Finanzabteilungen klassischer Unternehmen erreicht. Durch digitale Tools und Big Data haben Unternehmen die Möglichkeit, ihr Reporting effizienter, sowie Prozesse transparenter zu gestalten. Daneben bieten Fintechs eine ganze Reihe an neuen, einfachen Finanzierungs- und Optimierungsmöglichkeiten.

Plattformen für Banken & Fintechs gibt es viele – doch wir bringen Unternehmen mit Fintechs zusammen!

Neben Best Practice zur Digitalisierung des Finanzbereichs wollen wir die Frage erörtern, welche Rolle die Finanzabteilung bei der digitalen Transformation des Gesamtunternehmens spielt.
www.fintechweek.hamburg

Best Practice von Unternehmen & Fintechs:

  • Die Rolle der Finanzabteilung bei der digitalen Transformation
  • Big Data & Digitalisierung: effizientes Reporting, transparente Prozesse
  • Crowdsourcing & Lendingplattformen
  • Factoring, Supply Chain Finance & Payment
  • Techie Culture & Controlling ¬ – ein Widerspruch?
Mit Billie, collectAI, COMPEON, Forexfix, Lenze SE, SMACC, Targo Commercial Finance, tradico, Zalando SE u.v.a.


CFOs: Mitarbeiter profitieren von Automatisierung der Finanzabteilungen.
Finanzpraxis, 21.3.2017

Die Referenten

Dr. Christian Grobe

Referent 2017

Co-Founder

...mehr

    Dr. Hanna Huber

    Referentin 2017

    Head of Technology, Mastery & Ecosystem

    ...mehr

      Janosch Novak

      Referent 2017

      Co-Founder,
      SMACC

        Dr. Nico Peters

        Referent 2017

        Geschaftsführer

        ...mehr

          Dr. Yorck Schmidt

          Referent 2017

          Mitglied des Vorstands,
          CFO

          ...mehr

            Alle Referenten



            Mittelstandsfinanzierung wird vielfältiger, einfacher und transparenter. Für Unternehmen ergeben sich dadurch neuartige Chancen.
            Dr. Nico Peters, Geschäftsführer / Managing Director, Compeon