FUTURE MIND – Welche Ereignisse lassen sich voraussagen und warum?

Für ein erfolgreiches Management ist der Überblick über Entwicklungen im unmittelbaren Unternehmensumfeld heutzutage nicht mehr ausreichend – Manager müssen global und vorausschauend denken, Trends erkennen und diese gleichzeitig zum Vorteil für die eigene Marke nutzen. Doch wie gut lassen sich einzelne Zukunftsszenarien voraussagen, um rechtzeitig entsprechende Maßnahmen einleiten zu können?

Wir haben Manager im deutschsprachigen Raum gefragt, wie gut sich einzelne Ereignisse voraussagen lassen und diese Einschätzung dem tatsächlichen Ergebnis gegenübergestellt.

Lesen Sie unter anderem, wie es möglich ist, die Dauer einer Ehe mit einer bis zu 90%-igen Wahrscheinlichkeit zu berechnen und warum die Grenze für eine gute Wetterprognose bei sieben Tagen liegt.

 

PDF-Download






/



Ja, ich habe die Einwilligungserklärung* gelesen und willige der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner im Registrierungsformular angegebenen Daten ein.