Location & Hotel – Zeche Zollverein

Die ehemalige Zeche Zollverein wird zum Mittelpunkt von GLOBAL TECH

„Kommse vonne Schicht, wat schönret gibt et nich, als wie Currywurst” sang Herbert Grönemeyer 1982.
Damals wurde in Essen noch das schwarze Gold gefördert. Vier Jahre später war dann Schicht im Schacht. Heute zählt die Zeche Zollverein zum UNESCO Welterbe. Als „schönste Zeche der Welt“ ist sie ein Meisterwerk der Bergwerkarchitektur, diente unzähligen Filmen als eindrucksvolle Kulisse und ist repräsentativ für die immense Wirtschaftskraft einer ganzen Region.

Von GERMAN STEINKOHLE zu GLOBAL TECH
Ob Kohle & Stahl oder Daten & Digitalisierung – die Welt dreht sich weiter, und das ziemlich schnell. Die Metropole Ruhr ist seit vielen Jahren Zeugin einer beispiellosen Transformation. Technologische Disruption, über wie auch unter Tage, gibt es hier schon lange. Welcher Ort wäre also inspirierender, spannender und besser geeignet als dieser, um das Best Of neuer Technologien zu vereinen?

zeche

Hotels & Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://www.hotelmap.com/pro/MY43C