Alexander Dürr


Speaker 2017

Regional Director Operations

nh_hotel

@nhhotelsde

Von Smart-Steuerung bis Hologramm: Technologie-Trends für gestiegene Gästeansprüche

  • Effizienz durch Technologie
  • Technologie als Erlebnisgenerator
  • Zukunftstrends in der Hotellerie

Biografie

Alexander Dürr arbeitet seit März 2011 als Regional Director Operations bei der NH Hotel Group. Er verantwortet in dieser Position einundzwanzig Hotels mit mehr als 750 Mitarbeitern im Großraum Berlin, Brandenburg, MVP, Hamburg, Prag, Oloumuc, Poznan und Fribourg
Nach mehreren Stationen innerhalb der NH Hotel Group als General Manager in München, Kulmbach, Frankfurt und Berlin übernahm Alexander Dürr im Jahr 2009 die Führung des nhow Berlin, an dessen Entwicklung als Musik- und Lifestylehotel er maßgeblich beteiligt war. Dürr begleitete die Einführung der Marke nhow in der Hauptstadt und eröffnete das Hotel im November 2010 als General Manager.
Zuletzt war Alexander Dürr als Regional Operations Director für 17 NH Hotels mit mehr als 700 Mitarbeiten in Süddeutschland, Österreich und der Slowakei zuständig. Sechs österreichische Hotels integrierte er in dieser Position erfolgreich in die Business Unit Central Europe.
Für die NH Hotel Group ist der gelernte Restaurantfachmann bereits seit 1990 – damals noch Astron Hotels GmbH – tätig. Dank seiner langjährigen Hotelerfahrung und umfangreichen Marktkenntnisse erzielte Alexander Dürr zahlreiche Erfolge für die Hotelgruppe.