Rolf Tappe


Rolf Tappe

Speaker 2017

Direktor Digitale Transformation

vaillant

@vaillant_de

Raus aus dem Keller! Die Heizung geht online.

  • Connectivity als Treiber von Komfort & Effizienz
  • Kultureller Wandel und neue Kompetenzen als Treiber zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle
  • Start-ups als Treiber neuer Ökosysteme und Kooperationen

Biografie

Rolf Tappe (Dipl.-Kfm., MBA) startete seine Karriere als Strategieberater bei der Boston Consulting Group, wo er nationale und internationale Kunden in strategischen Fragen beriet. Seit 2010 ist er bei der Vaillant Group tätig. Nach Stationen als verantwortlicher M&A-Manager der Gruppe und Geschäftsführer eines Tochterunternehmens ist er seit Anfang des Jahres als Direktor für Digitale Transformation zuständig. Im Rahmen dieser Funktion verantwortet er die Umsetzung der Digitalstrategie der Vaillant Group und sorgt für die Schaffung der dafür erforderlichen Strukturen. Neben der Digitalisierung von Prozessen und dem Aufbau neuer digitaler Kompetenzen kommt hierbei insbesondere die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle sowie die intensive Zusammenarbeit mit Start-ups eine besondere Bedeutung zu.