Thomas Kuhn


Speaker 2017

Stellv. Ressortleiter Innovation & Digitales

@GadgetInspektor / @wiwo

Event Report
Wenn Dinge denken lernen – Die Megathemen von CeBIT und Hannover-Messe
Wie Künstliche Intelligenz, virtuelle Assistenten und vernetzte Maschinen Alltag und Wirtschaftsleben verändern.


Biografie

Thomas Kuhn schreibt schon knapp 30 Jahre als Technikexperte über Trends und Produkte, die Computerwelt und Mobilfunk sowie Foto- oder Videowelt elektrisieren. Mehr als 20 Jahre davon arbeitet er bereits für den Handelsblatt-Verlag, zuletzt war er seit 2010 stellvertretender Ressortleiter des Technologie-Ressorts der WirtschaftsWoche.

Seine Erlebnisse und Erkenntnisse publiziert der „Redaktions-Nerd“ des Magazins auch im Video-Blog „Gadget-Inspektor“, per Twitter und auf Facebook. Vor der WirtschaftsWoche arbeitete der Diplom-Volkswirt unter anderem für „DMEuro“, „Capital“, „Impulse“, den WDR und das ZDF. In seiner Freizeit löscht er zudem als Unterbrandmeister seit mehr als drei Jahrzehnten ehrenamtlich Brände, kämpft gegen Hochwasser oder rettet Unfallopfer aus Autowracks.