Der jährliche Treffpunkt in Hamburg für Entscheider im Bereich Haftpflicht und D&O


Zwei spannende Tage liegen hinter uns – die Haftpflicht-Konferenz hat auch in diesem Jahr wieder mehr als 300 Experten aus dem Bereich Haftpflicht und D&O zusammengebracht, um sich über aktuelle Herausforderungen der Branche auszutauschen.

In verschiedenen Diskussionsrunden kamen sowohl Vertreter der Industrie, die Maklerschaft als auch die Versicherer selbst zu Wort. Dabei ging es um die zentralen Themen „Wie verändern neue Player den Markt?“ aber auch um neue Produkte und neue Risiken wie Cyber und teilautonomes Fahren.

Im Rahmen von interaktiven Workshops hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, die Themen Patent-, Cyber- als auch Betriebs- und Umwelthaftpflicht zu vertiefen.
Die erste Next Generation Corner ermöglichte es dem Führungskräftenachwuchs in kleiner Runde ihre persönlichen Fragen an erfahrene Marktteilnehmer zu stellen.

Am D&O-Tag wurden erstmalig alle Themen aus Sicht der Rechtsprechung von Michael Kneist, Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Düsseldorf kommentiert. Aktuelle Rechtsfragen standen hier genau so im Mittelpunkt wie Compliance, aktuelle Regulierungswege und Kapitalmarkt, Brexit und Zukunftsindikatoren.

In diesem Jahr haben viele Teilnehmer das wichtige Networking durch ein zusätzliches Vorabend-Event und die exklusive Abend-Veranstaltung mit anschließendem Get-Together an der Bar noch stärker genutzt. Sowohl bei den Vorträgen als auch rund um die Veranstaltung herrschte eine sehr gute Stimmung – ein großer Dank geht an alle Referenten und Teilnehmer, die zu dem erfolgreichen Jahresauftakt-Event beigetragen haben!

Wir danken bocquel-news.de für eine Zusammenfassung des ersten Tages.

Zur Bildergalerie

Als Referenten waren u.a. dabei:

  • Herbert Fromme, Herausgeber, Versicherungsmonitor, Versicherungskorrespondent, Süddeutsche Zeitung
  • Alexander Mack, Chief Claims Officer, Allianz Global Corporate & Specialty SE
  • Hans-Peter Klebe, Head, Generali Global Corporate & Commercial Germany
  • Hans Jörg Schill, Geschäftsführer, AAV-Airport Assekuranz Vermittlungs GmbH, Fraport AG, stv. Vorsitzender GVNW
  • Robert Dietrich, Hauptbevollmächtigter Hiscox Deutschland, Hiscox Partner
  • Rainer Portz, Senior Manager Corporate Insurance-Casualty, Daimler Insurance Services GmbH
  • Dr. Georg Bräuchle, Geschäftsführer, Marsh