Bewerbungsprozess

prozess

Wie läuft der Auswahlprozess ab?

Alle bei uns eingehenden Bewerbungen werden sorgfältig auf Eignung für die gewünschte Stelle geprüft. Ist Ihr Profil für die vakante Stelle interessant, soll ein informatives Telefonat dazu dienen, einen ersten Eindruck voneinander zu gewinnen und gegenseitige Fragen zu klären. Bestätigt sich dabei unser Eindruck, dass Sie ein passender Kandidat sein könnten, laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlerngespräch in unserem Haus ein. Dabei werden in der Regel sowohl ein Mitarbeiter der Personalabteilung als auch ein Vertreter des Fachbereichs anwesend sein. Wenn das Gespräch positiv verläuft, erfolgt ein Zweitgespräch. Je nach Position ist die Bearbeitung einer jobspezifischen Aufgabe oder eines Probeprojekts Teil des Auswahlverfahrens. So können wir uns einen ersten Eindruck von Ihrer Arbeitsweise verschaffen und Sie Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld schon im Vorfeld kennen lernen. Bestätigt sich Ihr und unser positiver Eindruck im Zweitgespräch, werden die Vertragsmodalitäten besprochen und wir freuen uns, Sie als neuen Mitarbeiter bei EUROFORUM begrüßen zu dürfen!

Wie lange dauert der Prozess?

Die Dauer des Bewerbungsprozesses ist natürlich auch abhängig von der Anzahl der Bewerber. Wir bemühen uns jedoch, Ihnen innerhalb von zehn Tagen eine Rückmeldung über den Stand Ihrer Bewerbung zu geben und das Auswahlverfahren innerhalb von vier bis sechs Wochen abzuschließen.

Ihr Kontakt

Britta Salinger

Leiterin Personalabteilung

+49 (0)211- 96 86-32 50
bewerbung@euroforum.com

    Stefan Stahl

    Personalreferent

    +49 (0)211- 96 86-32 57
    bewerbung@euroforum.com

      Jessica Klose

      Personalreferentin

      +49 (0)211- 96 86-32 53
      bewerbung@euroforum.com