Junior-Sales-Manager (m/w)

stellen-header

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung, Vermarktung und Verkauf maßgeschneiderter Marketing-/Sponsoring-Konzepte und – Kampagnen
  • Management des gesamten strukturierten Verkaufsprozesses von Lead-Qualifizierung, Erstkontakt und Akquise bis hin zu Angebot, Präsentation und Vertragsverhandlung
  • Entwicklung von Kundenbeziehungen auf Basis einer strategischen Planung und methodischen Vorgehensweise
  • Kundenbetreuung und Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Umsetzung der verkauften Marketing-/Sponsoring-Pakete und -Kampagnen
  • enge und projektbezogene Zusammenarbeit mit den zuständigen Konferenz- und Marketing-Managern

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium
  • Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika im Vertrieb
  • Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, Menschen zu überzeugen
  • Kreativität, konzept- und lösungsorientiertes Denken
  • Freude am Verkauf und Umgang mit anspruchsvollen Kunden
  • gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • intensive Einarbeitung
  • eine herausfordernde Position mit Budgetverantwortung
  • äußerst abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, bei der Kreativität und Gestaltungskraft gefragt sind
  • Verhandlung mit hochrangigen Entscheidungsträgern der deutschen Wirtschaft
  • Arbeit in einem dynamischen Team in einer angenehmen und offenen Atmosphäre
Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittstermin an bewerbung@euroforum.com.
Die EUROFORUM Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG, ist im deutschsprachigen Raum mit jährlich über 200 Veranstaltungen seit über 20 Jahren einer der führenden Konferenzanbieter. Als unabhängiger Veranstalter engagiert das Unternehmen ausgewiesene Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und schafft führende Plattformen für Networking, Wissenstransfer und Meinungsaustausch.

Die Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgt die Verlagsgruppe für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen.