Marketing-Manager (m/w) B2B-Veranstaltungen

stellen-header

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Erstellung und Umsetzung der Marketingstrategie unserer nationalen und internationalen B2B-Veranstaltungen
  • Definition der Zielgruppen unserer B2B-Veranstaltungen und Konzeption der individuellen Kommunikationsstrategie
  • Nutzung aller relevanten Medien zur Vermarktung der B2B-Veranstaltungen
  • Erstellung und Verantwortung des Marketing-Budgets
  • Verbreitung der Veranstaltung über entsprechende Onlineaktivitäten (z. B. Blogs, Facebook, LinkedIn)
  • Database-Marketing: Analyse und Selektion der definierten Zielgruppe aus unserer Marketing-Datenbank
  • Akquise von Kooperationspartnern sowie strategischer Ausbau der Beziehungen
  • Einbindung von Referenten, Partnern (z. B. Sponsoren und Ausstellern), Fachmedien und Verbänden in die Marketingaktivitäten
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Druckerei, Lettershop

Ihr Profil

  • Erfolgreiches wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium
  • Idealerweise Erfahrung in der Vermarktung und dem Vertrieb von B2B-Produkten
  • Hohe Affinität zu Online-Medien sowie Social Media-Erfahrung
  • Anwenderkenntnisse im Umgang mit Google Adwords und Analytics
  • Fähigkeit, sich in komplexe Wirtschaftsthemen einzuarbeiten
  • Kommunikationsstark sowie sehr gute Englischkenntnisse
  • Innovativ, eigenverantwortlich und zielstrebig
  • Hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative mit der Fähigkeit „über den Tellerrand“ zu schauen und crossmedial zu denken
  • Hands-on-Mentalität

Unser Angebot

  • Selbstständiges Arbeiten in einem innovativen Umfeld
  • Gute Sozialleistungen (wie z. B. 31 Tage Urlaub pro Jahr, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern)
  • Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement
  • Mitarbeit in einem kompetenten und hoch motivierten Team
Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittstermin an bewerbung@euroforum.com.
Die EUROFORUM Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG, ist im deutschsprachigen Raum mit jährlich über 200 Veranstaltungen seit über 20 Jahren einer der führenden Konferenzanbieter. Als unabhängiger Veranstalter engagiert das Unternehmen ausgewiesene Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und schafft führende Plattformen für Networking, Wissenstransfer und Meinungsaustausch.

Die Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgt die Verlagsgruppe für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen.