Praktikant (m/w) in der Event-Koordination

stellen-header

Start ab September 2018 für mind. 3-4 Monate

Sammeln Sie im Rahmen Ihres Praktikums oder Pflichtpraktikums erste Erfahrungen in der Event-Koordination und bringen Sie Ihr Wissen aus dem Studium oder der Praxis mit ein. Wir bieten spannende Aufgaben rund um den Entstehungsprozess hochwertiger B2B-Veranstaltungen und ermöglichen tiefe Einblicke in die tägliche Arbeit unserer Konferenz-Koordinatoren und der Projektteams. Sie sind von Anfang an direkt in den Organisationsprozess rund um unsere Veranstaltungen eingebunden. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen übernehmen Sie einzelne Teilaufgaben in der Vor-/Nachbereitung der Veranstaltungen, im Kontakt mit Teilnehmern, Referenten und unseren Veranstaltungslocations vor Ort. Dabei lernen Sie verschiedene Ansätze der Arbeits- und Projektorganisation kennen.

Ihr Profil

  • erste theoretische Erfahrungen aus dem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Tourismusmanagement, Medienwissenschaft, Eventmanagement oder verwandter Studiengänge
  • idealerweise erste praktische Erfahrung in der Eventorganisation
  • kommunikations- und organisationsstark
  • selbstständige und exakte Arbeitsweise
  • sehr gute Textverarbeitungskenntnisse

Unser Angebot

  • ein tolles Team sowie ein unternehmerisch geprägtes Umfeld mit flachen Hierarchien
  • abwechslungsreiche Aufgaben und Verantwortung von Beginn an
  • Offenheit für neue Impulse sowie ein positives Arbeitsklima

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, bewerben Sie sich über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt bewerben

Die Euroforum Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG, ist im deutschsprachigen Raum mit jährlich über 200 Veranstaltungen seit über 20 Jahren einer der führenden Konferenzanbieter. Als unabhängiger Veranstalter engagiert das Unternehmen ausgewiesene Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und schafft führende Plattformen für Networking, Wissenstransfer und Meinungsaustausch.

Die Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgt die Verlagsgruppe für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands