Norbert Pahne


pahne

Referent 2018

Diätverband

 

Norbert Pahne ist seit Juli 2002 Geschäftsführer des Bundesverbandes der Hersteller von Lebensmitteln für eine besondere Ernährung e.V. (DIÄTVERBAND) in Bonn. Zuvor war er Geschäftsführer der Fördergesellschaft der Reformwaren-Hersteller (FdR) GmbH, Oberursel, und deren Tochtergesellschaften Deutscher Reform-Verlag (DRV) GmbH, Diata-Verlag GmbH und Pro-Neuform GmbH. Von 1996 bis 2002 war er im Verband der Reformwaren-Hersteller (VRH) e.V. in Bad Homburg v.d.H. tätig, ab 1998 als Geschäftsführer. Herr Pahne ist seit 1997 Mitglied im Codex-Komitee für Ernährung und diätetische Lebensmittel (CCNFSDU). Er ist seit 2004 Mitglied der „AG Fragen der Ernährung“ der Gesellschaft Deutscher Chemiker GDCh e.V. und seit 1998 Mitglied im Vorstand des Vereins für lautere Heilmittelwerbung INTEGRITAS e.V., dem er seit 2005 als Vorsitzender des Vorstandes vorsteht.