Euroforum – was uns auszeichnet

Als Veranstalter engagiert Euroforum ausgewiesene Expert:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und schafft Foren für Wissenstransfer und Meinungsaustausch.

Auf unseren hochwertigen Konferenzen, Seminaren und Jahrestagungen werden neueste Trends beleuchtet. Sei es als Präsenz-, digitales oder hybrides Event – bei uns erhalten Sie immer aktuelle Informationen für die praktische Unternehmensführung.

Darüber hinaus knüpfen Führungskräfte wertvolle Kontakte mit den Entscheider:innen der jeweiligen Branche.

Ein hybrides Event – maximale Flexibilität

Kurz erklärt

Was kann ich unter dem Format Hybride Events erwarten?

Aktuelle Beiträge

Industrie

Interview zum Thema „Wie Generative KI unsere Arbeitswelt verändert – Chancen & Herausforderungen für die Stahlindustrie“

Am 14. März 2024 waren Lena Terfehr und Felix Klemm, beide Managing Director bei Accenture, als Sprecher auf der Handelsblatt Tagung „Zukunft Stahl“ zu Gast. Im Interview fassten beide die vielfältigen…

Banken

Eba-Chef: „Banken müssen sich auf mehrjährige Krise einstellen“

Der Leiter der europäischen Bankenaufsichtsbehörde Eba warnt Geldhäuser vor lang anhaltenden Belastungen durch den Preisverfall bei Gewerbeimmobilien. Frankfurt. Die EU-Bankenaufsichtsbehörde Eba warnt…

Banken

Handelsblatt Jahrestagung Bankenaufsicht 2024 eröffnet

Prof. Dr. Hermann Schulte-Mattler darf sich seit Jahren über „sein“ Thema „Bankenaufsicht“ freuen, denn „wo sonst gibt es so viele Neuerungen wie in der Bankenaufsicht?“ So führt er in die…

Recht, Steuern & Finanzen

Restrukturierung strategisch planen: Schritte zur erfolgreichen Eigenverwaltung

Unternehmen beschäftigen aktuell gleich mehrere Herausforderungen: die schwache Konjunktur, steigende Kosten, der Fachkräftemangel und die Transformation in verschiedenen Branchen sind nur einige davon….

Recht, Steuern & Finanzen

Erfolgreiche Personal-Restrukturierung in Krisenzeiten

Es gibt in Deutschland derzeit kaum ein Unternehmen, welches aufgrund der verschlechterten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und der neuen technologischen Möglichkeiten nicht über Anpassungen in der…

Technologie / IT

Die Zeit drängt – Was müssen KMUs beachten, um NIS2-konform zu werden?

Bei der Debatte um NIS2 verengt sich oftmals der Blick auf die Implementierung zusätzlicher technischer Lösungen. Doch für KMUs gilt es erst einmal ihre derzeitigen Compliance-Prozesse unter die Lupe…

Gründer / Unternehmertum
Management & Strategie

GmbH-Gründung online

Seit dem 01.08.2022 besteht in Deutschland die Möglichkeit, eine GmbH vollständig digital zu errichten. Zunächst ist dies nur im Wege der Bargründung möglich, ab dem 01.08.2023 soll das Online-Verfahren…

KI
Technologie / IT

Energieeinsparung in Stahlwerken durch KI-Optimierte Produktionsplanung

Aufgrund der großen Zahl der Prozessschritte, der komplexen anlagentechnischen Gegebenheiten und der Diversität der Produktportfolios ist die Produktionsplanung in großen Stahlwerken sehr aufwändig….