Euroforum – was uns auszeichnet

Als Veranstalter engagiert Euroforum ausgewiesene Expert:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und schafft Foren für Wissenstransfer und Meinungsaustausch.

Auf unseren hochwertigen Konferenzen, Seminaren und Jahrestagungen werden neueste Trends beleuchtet. Sei es als Präsenz-, digitales oder hybrides Event – bei uns erhalten Sie immer aktuelle Informationen für die praktische Unternehmensführung.

Darüber hinaus knüpfen Führungskräfte wertvolle Kontakte mit den Entscheider:innen der jeweiligen Branche.

Ein hybrides Event – maximale Flexibilität

Kurz erklärt

Was kann ich unter dem Format Hybride Events erwarten?

Aktuelle Beiträge

Gründer / Unternehmertum
Management & Strategie
Real Estate

New Work – Old Spaces

Advertorial Artikel aus dem Handelsblatt Journal Future Workplace vom 07.08.2023 Licht- und datenbasiert zu nachhaltigen und mitarbeiterzentrierten Bürowelten Ich komme gerne und regelmäßig ins Büro,…

Banken

Generative KI im Retail Banking: Disruption oder Evolution?

Dr. Lukas Schreier, Head of Digital Hub, LBBW, ist Teil der Diskussionsrunde um diese Frage. Werfen Sie einen Blick in sein Videostatement.

Technologie / IT

Nutzungsverhalten von KI-Diensten in Deutschland

Künstliche Intelligenz (KI) verändert unser Leben, doch ihre Nutzung variiert stark nach Alter. Etwa 41 Prozent der Generation Z (18 bis 27 Jahre) nutzen aktiv KI-Dienste wie ChatGPT. Bei der Generation…

Mobilität

Interview mit Peter Lingner, Country Sales Manager DACH – DLL Group

Dekarbonisierung und Transportwesen: Welche Rolle spielen Banken und Leasinggesellschaften? Warum sollten sich Transportunternehmen und Speditionen schon jetzt mit der Anschaffung alternativ angetriebener…

Energie

Wo steht Uniper heute?

Videointerview mit Mike Lewis, CEO, Uniper

Recht, Steuern & Finanzen
Technologie / IT

Statistik zum Datenschutz: Regulierung von KI: Prioritäten und Befragungsergebnisse

Insgesamt bevorzugt die Generation Z im Vergleich zu den Vorgängergenerationen X & Y eine weniger strenge Regulierung der künstlichen Intelligenz (KI) in Deutschland. Während 53 Prozent der Gen…

Mobilität

Interview mit Helmut Stadler, Partner, diconium

Nutzfahrzeugindustrie: Was sagt die Kristallkugel für die nächsten Jahre? Was bedeutet autonomes Fahren konkret für Spediteure mit eigenen Fuhrparks und für die Hersteller von Nutzfahrzeugen? Welche…

Industrie

Chemical Site Transformation – Eine Antwort im globalen Standortwettbewerb

Globale Überkapazitäten und wettbewerbsschädliche Rahmenbedingungen setzen deutsche Chemiestandorte unter enormen Druck. Vor dem Hintergrund der globalen Ausdifferenzierung der Produktionsfaktoren,…