Forum 2016

Themen-Highlights des Service Desk Forums 2016

  • Artificial Intelligence im Service:
  • Digitalisierung im Service Desk
  • Support 2020 – Auswirkungen von Chatbots, Robotics, Process Automation und Virtual Agents auf Support und Customer Care
  • Wie viel Lösungskompetenz benötigt die Hotline?
  • Auf dem Weg zum agilen Kundenservice
  • Konzept Service Desk 2.0
  • Personaleinsatzplanung 2.0 in Zeiten knapper werdender Personalressourcen / im Kampf um die Talente
  • Mehr Spaß und mehr Qualität: Das Service Desk Team entwickeln
  • Souveränität 2.0 als Brücke über die digitale Kluft
  • Virtuelle Agenten der Zukunft – effizient, günstig und intelligent
  • Erfahrungen mit Digitalem Service
  • Datengetriebene Entscheidungen im Service Management
  • Happiness macht die Hotline zum Kundenerfolg – Gute Laune im Service
  • Digitalisierung der Kundenkommunikation
  • Vom Service Desk zum Digital Enabler
  • Punkrock im Service-Desk – wie wir dasBusiness in die Zukunft führen
  • DevOps: stabile Services für Kunden durch optimierte Zusammenarbeit von Service
  • Desk und agilen Entwicklungs-Teams
  • Drahtseilakt im Service Desk-Betrieb: Jonglieren mit Zahlen? Oder Menschen?
  • Effiziente und nachhaltige Trainingsmethoden im Service Desk – Überblick
  • Der Einsatz der CMDB im Service Desk
  • Cloud Service – Einfluss der Cloud-Nutzung auf den IT-Service
  • Bei Anruf Mord!? „Nie wieder ärgern: souveräne Gelassenheit gewinnt!“
  • 7 Punkte für weniger Ärger Lernen Sie, wie Sie zu den aktiven “Cool-Bleibern” gehören können