Forum 2017

Themen-Highlights des Service Desk Forums 2017

  • Service im digitalen Zeitalter – Best Fit zwischen Analog und Digital
  • Auswirkungen der Digitalisierung – Next Generation Service Desk
  • Future Office – Digitale Transformation, Digital Workplace und Digital Employee
  • Vom Chat zum Bot
  • Self Service mit Automation und Sprachsteuerung
  • Vom Contact Center Agent zum Cognitive Agent
  • Der Support auf Wachstumskurs – Automatisierung und Digitalisierung erhöhen den Supportbedarf
  • PANEL: Die Bedeutung des IT-Supports im Digitalen Zeitalter steigt kontinuierlich – Wie erreichen wir eine angemessene Steigerung von Image und Budget des Berufsstandes?
  • Wie kann man steigende Supportanfragen mit gleichbleibenden Ressourcen bewältigen?
  • Steigerung der Qualität des Meldungseingangs – Incident und Problem Management
  • Service Desk – Call Agents, Service Experten oder Prozessspezialisten?
  • Service Desk: Vom Problemlöser zum Befähiger
  • Vernetztes Wissensmanagement im Service Desk
  • Team Management im Service Desk
  • Kennzahlen im Service
  • Qualitätsmanagement im Service Desk
  • Erlebnisorientiertes Training
  • Gesundheit, Motivation und Spaß im Service Desk
  • Service Desk und Cloud
  • Vom Service Desk zum Service Operation Center (SOC)