Das „Klassentreffen“ für Entscheider aus Service & Support!

Automatisierung im IT-Service Management

  • Einsatz von KI in Unternehmen: Mehr als eine technische Frage
  • Chatbots, Smart Agents und Virtual Assistants im Service Desk – Wohin geht die Reise?
  • Wie werden künstliche Intelligenz und Menschen zukünftig zusammenarbeiten?
  • Effizienz- und Qualitätssteigerung durch nachhaltige Weiterentwicklung der Incident-Managementprozesse
  • Selbstorganisation & Agilität am Service Desk
  • Wandel von der Technik- zur Kundenorientierung

Ihre Extras 2018

  • INSPIRATION: Zukunftsweisende Themen und Impulsvorträge
  • INTERAKTION: aktive Diskussionsmöglichkeiten, Live-Abstimmungen
  • INSIGHTS: aktuelle Informationen aus erster Hand
  • FACHAUSSTELLUNG: vertiefende Expertengespräche
  • AWARD-VERLEIHUNG: Von den Besten lernen – Service Globe 2018

Mit Praxisbeiträgen von:

Bertelsmann Stiftung | BMW Group | Flughafen Nürnberg GmbH | Haufe-Lexware GmbH & Co. KG | Heidelberger Druckmaschinen AG | Hochschule Ostwestfalen-Lippe | METRO SYSTEMS GmbH | Schweizerische Bundesbahnen SBB AG | Vodafone Group

In Kooperation mit

net-it
[Netzwerk für IT Service Management e. V.]

Aktuelles zur Service Desk & Service Management World:

Exklusiv für unsere Kunden: Handelsblatt Digital zum Sonderpreis!

Als Teilnehmer unserer Veranstaltungen können Sie Handelsblatt Digital 6 Monate lang für nur 10 EUR im Monat* beziehen

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Hannover Re gewinnt den Service Globe 2017

Der diesjährige Service Globe Award ging an die Hannoversche Rückversicherungsgesellschaft Hannover Re. Mit einer relativ kleinen Mannschaft betreut das Team im Service Desk rund 2.900 Mitarbeiter auf allen Kontinenten und über alle Zeitzonen. Auch hier hat die Service Management zur Transformation des weltweiten Business beigetragen.

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Service Desk & Service Management World 2017

Im Juni trafen sich rund 130 Service Desk- und IT-Support-Verantwortliche auf der 23. EUROFORUM-Jahrestagung Service Desk & Service Management World 2017 in Köln, um sich kompakt an zwei Tagen über alle wichtigen Themen auszutauschen. Folgende Fragen standen dabei im Fokus der Tagung: Treibt die IT die Digitalisierung im Unternehmen, oder ist es eher umgekehrt? Wird bimodale IT die Branche betreffen oder nicht? Wie positioniert sich das Service Management angesichts der neuen Anforderungen? In unserem Nachbericht haben wir alle Vorträge und Diskussionen auf 16 Seiten für Sie zusammengefasst.

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postreport

Trend-Topics und Big Picture der Service Desk & Service Management World – Ein Rückblick auf die Tagung 2016

Ende April bot die 22. EUROFORUM-Jahrestagung Service Desk & Service Management World 2016 über 130 Entscheidern und Verantwortlichen aus dem Service & Support eine Plattform, um sich über aktuelle Themen der Branche auszutauschen. In unserem Rückblick haben wir die Trend-Topics sowie zahlreiche Impressionen, Bilder und Illustrationen unserer Tagung auf  37 Seiten für Sie zusammengefasst.

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#sdworld


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Event-Location:

Pullman Cologne | Helenenstraße 14 | 50677 Köln