Jahrestagung 2018

Automatisierung im IT Service Desk und IT Service Management

Der Wandel im IT Service Management ist eine Konstante. Es ändern sich sowohl die Impulstreiber, als auch die Schnelligkeit, in welcher der Wandel insbesondere für die Kunden des IT Service Managements – im Speziellen die Anwender – spürbar wird. Die besondere Bedeutung der Automatisierung von Diensten und Prozessen steht im Mittelpunkt des diesjährigen 24. Branchentreffens.

Ausgewählte Experten berichten über konkrete Chancen sowie relevante Herausforderungen einer Automatisierung im IT Service Management, laden in unterschiedlichsten Kanälen zum Erfahrungsaustausch mit Ihnen ein und entwickeln eine Vision für eine erfolgreiche Transformation in die Zukunft. Dabei scheinen nicht die Steigerung der Effizienz und eine vordergründige Kostenoptimierung die primären Triebfedern für die Automatisierung von Diensten und Prozessen zu sein. Kunden- / Business-Orientierung, Skalierbarkeit, Innovationen sowie externe (wie beispielsweise regulatorische) Anforderungen stehen hinter der Restrukturierung und prägen somit zunehmend die tägliche Praxis im IT Service Management.

Der Fachbeirat freut sich auf Ihre Teilnahme, einen persönlichen Austausch und ein inspirierendes Branchentreffen in Köln. Bitte notieren Sie sich in Ihren Kalendern auch die informellen Einstieg in den Erfahrungsaustausch, das „Get together“ im Bier-Esel am Vorabend der Veranstaltung.

Stephan SchrammStephan Schramm
Vorstand
Netzwerk für IT Service Management e.V. (net! IT e.V.)