Startup-Award

Innovative Energie-Startups gesucht!

startup-award

Megatrends wie die Energiewende und die Digitalisierung halten die Energiebranche in Atem. Neue Ideen müssen her.

Mit dem Startup Award werden junge Unternehmen ausgezeichnet, die mit frischen und innovativen Ideen die Energiebranche smarter und nachhaltiger machen. Die Verleihung findet traditionell im Rahmen der der EUROFORUM Jahrestagung STADTWERKE statt.

EUROFORUM Startup Award 2017

In diesem Jahr gratulieren wir herzlich den Nominierten des 2. EUROFORUM Startup Awards 2017 BAX Energy, BEN Energy, bettervest, eluminocity, Enersis und USE MY ENERGY!

Über 20 Unternehmen hatten sich für den 2. EUROFORUM Startup Award beworben, sechs davon konnten die Jury mit ihren Ideen überzeugen. Die nominierten Startups wurden eingeladen, ihre Ideen vor den rund 300 Teilnehmern der Stadtwerke Tagung zu präsentieren. Per Live-Voting entschieden die Zuschauer über den Gewinner des Startup Awards.

Dabei lieferten sich eluminocity und BEN Energy ein Kopf an Kopf-Rennen. Am Ende konnte sich eluminocity mit einer knappen Mehrheit gegen die Mitbewerber durchsetzen und wurde für seine  Smart City Lösungen mit dem 2. EUROFORUM Startup Award ausgezeichnet. 

3. EUROFORUM Startup Award 2018 vormerken!

Nach dem Award ist vor dem Award! Am 11. April 2018 wird der 3. EUROFORUM Startup Award verliehen. Wir laden innovative Startups schon jetzt ein, sich mit ihrer Idee zu bewerben!

Eine Fachjury wählt unter allen Bewerbern die fünf innovativsten Unternehmen aus und lädt die Nominierten ein, ihre Geschäftsidee live auf der großen Bühne der Stadtwerke-Tagung 2018 vor mehr als 300 Teilnehmern in einem Pitch zu präsentieren. Der Gewinner wird vom versammelten Stadtwerke-Auditorium per Voting bestimmt. Als nominiertes Startup erhalten Sie 2 Gastkarten zur Tagung!

Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2017! Informationen zum Award und Bewerbungsunterlagen erhalten Sie bei Ingela Marré