1x1 der Gaswirtschaft

Ihr erfolgreicher Einstieg in den Gasmarkt! EUROFORUM SeminarBald wieder im Programm.

Bald wieder im Programm.

Der Euroforum Energie-Expertentalk – im Gespräch: Martin Heun

Der Energie-Experte spricht in diesem Interview über die aktuelle Gaspreisentwicklung. Er erläutert, warum er für 2015 eine Preisstabilität erwartet und gibt eine Prognose für die kommenden Jahre ab. Ferner bewertet er die Pläne der Bundesregierung über die Einführung einer strategischen Gasreserve ab 2020. Abschließend stellt Herr Heun Überlegungen zur zukünftigen Rolle von Erdgas vor dem Hintergrund der Energiewende an und erklärt, warum er nicht glaubt, dass Fracking in Deutschland eine Zukunft hat.

 

Der Euroforum Energie-Expertentalk – im Gespräch:
Holger Sprung

Der Energie-Experte gibt in diesem kurzen Interview seine Einschätzung zur Einführung einer strategischen Gasreserve ab. Er erläutert zudem, warum die technischen Möglichkeiten der in Deutschland vorhandenen Gas-Infrastruktur nicht annähernd ausgeschöpft sind und wie diese effizienter genutzt werden könnten. Zum Ende dieses Interviews wagt Holger Sprung mit uns einen Blick in die Zukunft und spricht über mögliche Innovationen im Gassektor in den kommenden 10 Jahren.