Bankfiliale der Zukunft

Innovative Konzepte für den Kundendialog EUROFORUM KonferenzDiese Veranstaltung hat bereits am 20. und 21. September 2012 in Frankfurt/Main stattgefunden!

Diese Veranstaltung hat bereits am 20. und 21. September 2012 in Frankfurt/Main stattgefunden!

> Tagungsunterlagen downloaden!

Beleben Sie Ihr Filialgeschäft:

  • Ohne Filiale geht es nicht
    Wie positionieren Sie Ihr Filialgeschäft im Vertriebswege-Mix?
  • Auf den Kunden zugehen
    Wie erreichen Sie die Zielgruppen vor Ort mit individueller Ansprache?
  • Der Mensch im Mittelpunkt
    Wie schaffen Sie mehr Raum für Beratung und Dialog?
  • Erlebnistreff Filiale
    Welche zusätzlichen Angebote neben dem klassischen Geschäft sind erfolgsversprechend?

Unter Moderation von:

  • Prof. Dr. Bernd Nolte, 4P Consulting

Ihre Experten:

  • Robert Anzenberger, HypoVereinsbank
  • Daniel Diebold, Sparda-Bank Hamburg
  • Holm Diez, Sparkasse Bremen
  • Dr. Rainald Kirchberg, Deutsche Bank
  • Dr. Oliver Mihm, Investors Marketing Management Consultants
  • Dr. Herbert Müller, Sparkasse Pforzheim-Calw
  • Tanja Müller-Ziegler, Berliner Volksbank
  • Karl Obernosterer, Tiroler Sparkasse
  • Jens Quadbeck, google Deutschland
  • Roland Schäfer, Volksbank Bruchsal-Bretten
  • Claus-Peter Praeg, Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO

Highlight
Besuch einer Deutschen-Bank-Filiale mit neuem Filial-Konzept

Filiale neu denken!

Die direkte Kommunikation mit dem Kunden findet nach wie vor in der Filiale statt. Trotz des Siegeszuges von Online-Banking, Social Media und Banking Apps ist die Bankfiliale ein integraler Bestandteil der Vertriebsstrategie deutscher Kreditinstitute. Um im Wettbewerb zu bestehen, müssen sich die Banken jedoch neu positionieren: Innovative Filialkonzepte rücken die Bedürfnisse der Kunden immer stärker in den Mittelpunkt. Bankfilialen sind heute Multimedia-Zentren, Beratungsorte mit Wohnzimmeratmosphäre oder soziale Treffpunkte. Lernen Sie auf unserer etablierten EUROFORUM-Konferenz Erfolgskonzepte kennen und rüsten Sie sich für die Zukunft.

Teilnehmerstimmen aus 2011:

Praxisnah und gewinnbringend.

Thomas Hintzmann, Sparkasse Lüneburg

Von der Praxis für die Praxis.

Thomas Hintermeier, Südwestbank AG

Gute Möglichkeit, in kurzer Zeit einen Überblick/Einblick bezüglich innovativer Filialkonzepte und Möglichkeiten zur Optimierung zu bekommen.

Axel Kamilli, Sparda-Bank Baden-Württemberg eG

Profitieren Sie…

  • Top-Experten stellen Ihnen neue Ideen hinsichtlich Funktionalität, Erscheinungsbild, Angebot und Mitarbeiterqualifikation vor.
  • Austausch mit Fachkollegen: Networkingpausen, Filialbesuch und ein gemeinsamer Umtrunk bieten ausreichend Raum für informelles Networken.
  • Best Practice vor Ort: Im Rahmen einer Besichtigung lernen Sie das neue Filialkonzept der Deutschen Bank kennen.

Diese Konferenz ist konzipiert für:

Sprecher und Mitglieder des Vorstandes, Mitglieder der Geschäftsleitung, Leiter und leitende Mitarbeiter von Großbanken, Privatbanken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken aus den folgenden Bereichen:

  • Filialmanagement
  • Privatkundengeschäft/Retailbanking
  • Strategische Geschäfts- und Marktentwicklung
  • Produktmanagement
  • Marketing/Vertrieb
  • Business Development Management
    sowie Raum-, Mediengestalter und IT-Anbieter.