Das Zuwendungsrecht

Antrag - Bewilligung - Auszahlung - Nachweis EUROFORUM SeminarStets individuell buchbar.

Stets individuell buchbar.

Experten

Dr. Stefan Pooth, Rechtsanwalt, Rölfs RP Rechtsanwaltsgesellschaft GmbH
Dr. Stefan Pooth ist Rechtsanwalt im Competence Center Public Sector der RölfsPartner Gruppe in Düsseldorf. Zuvor arbeitete er in der Sozietät Heuking Kühn Lüer Wojtek in Düsseldorf. Dr. Pooth berät ausschließlich die öffentliche Hand, insbesondere Kommunen und kommunale Unternehmen bei der Durchführung komplexer Vergabeverfahren sowie im Bereich Umstrukturierung und PPP. Er ist Autor verschiedener Veröffentlichungen in den Bereichen Vergaberecht und Privatisierung.

Bettina Richter, Regierungsamtsrätin, Bayerischer Oberster Rechnungshof
Bettina Richter ist Regierungsamtsrätin im Grundsatzreferat für Haushaltsfragen beim Bayerischen Obersten Rechnungshof und betreut dort das Zuwendungsrecht. Von 1997 bis 2010 war sie bei der Regierung von Oberbayern als Zuwendungssachbearbeiterin im Bereich Wirtschaftsförderung tätig. Seit 2002 ist sie nebenamtliche Dozentin bei der Bayerischen Verwaltungsschule und unterrichtet am zahlreichen staatlichen Einrichtungen und Ministerien.