IIR-Intensivschulung

Der Immobilien Asset Manager

IIR Deutschland IntensivlehrgangStets individuell buchbar.

Stets individuell buchbar.

Referenten

Roy Brümmer
ist als Geschäftsführer der CORPUS SIREO Asset Management GmbH, Heusenstamm, für die Geschäftsbereiche Acquisition, Letting und Sales verantwortlich. Er ist seit 1986 in der Immobilienbranche tätig. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten zählten unter anderem verschiedene Immobilien Pakettransaktionen sowohl auf der Einkaufs- als auch Verkaufsseite. Roy Brümmer war zudem maßgeblich am Aufbau einer deutschen Asset Management Plattform sowie eines gewerblichen Immobilien Portfolios für einen internationalen Investor verantwortlich.

Dr. Martin Greiner FRICS
ist Director im Bereich Valuation, DTZ Zadelhoff Tie Leung GmbH in Berlin. Er koordiniert Portfolio- und Einzelbewertungen gemäß nationaler und internationaler Bewertungsstandards.

Norbert Otten
ist Geschäftsführer der Drees & Sommer Advanced Building Technologies GmbH in Frakfurt/M. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Energiedesign, Generalfachplanung sowie dem Technischen Asset Management. Zunächst arbeitete er als Fachplaner für ein Schweizer Ingenieurbüro. 2004 wechselte Norbert Otten zu Drees & Sommer. Hier vertiefte er sein Wissen in den Bereichen Energiekonzeption und Immobilienberatung. Bei Drees & sommer ist er seit 2009 Mitglied der Geschäftsleitung.

Ingo Schierhorn FRICS
ist Managing Director der CR Investment Management GmbH. Er ist seit über 18 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig, unter anderem war er bei der Catella Property Group, HIH Hamburgische Immobilien Handlung, Arthur Andersen und Johs. Reese beschäftigt. Ingo Schierhorn verfügt über Erfahrung im Management von Büro-, Gewerbe-, Wohn- und Spezialimmobilien sowie in der Betreuung von regulierten Anlageprodukten (bspw. nach Investmentgesetz) und nicht regulierten Vehikeln (bspw. Geschlossene Fonds).

Christoph M. Tegel
ist seit 1996 als Rechtsanwalt in Frankfurt am Main tätig. Er ist Partner der Sozietät SCHIEDERMAIR Rechtsanwälte. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen bei der Betreuung sowohl von Transaktionen im Immobilienrecht als auch bei der Beratung im Tagesgeschäft in allen Fragen rund um die Immobilie, in beiden Fällen häufig mit grenzüberschreitenden Bezügen. Neben seiner beratenden Tätigkeit ist Herr Tegel auch regelmäßig mit Rechtsstreitigkeiten rund um die Immobilie befasst.