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Die Farben der Persönlichkeit

Souverän mit unterschiedlichsten Menschen umgehen ifme SeminarBald wieder im Programm.

Haben Sie Interesse an dieser Veranstaltung?

Eine Neuauflage dieser Veranstaltung ist zurzeit in Planung. Lassen Sie sich unverbindlich als Interessent/in für Ihr Thema aufnehmen. Selbstverständlich können Sie auch gerne Wünsche äußern. Sobald sich unsere Planungen konkretisieren, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Entdecken Sie Ihre Stärken und die Potenziale Ihrer Mitmenschen!

Als Führungskraft meistern Sie täglich vielfältige Herausforderungen und müssen mit den unterschiedlichsten Menschen umgehen. Kennen Sie diese Situationen?

  • Sie machen einen Bogen um einen bestimmten Kollegen, wenn Sie eine Information brauchen, weil der erzählt und erzählt und nicht zum Punkt kommt.
  • Ihr Kunde will alles ganz genau bis ins Detail wissen. Das macht Sie ungeduldig und Sie denken: "So ein Erbsenzähler!"
  • Ihre Kollegin ist immer so begeistert, spontan und voller Ideen, aber setzt selten etwas um, so dass Sie denken: "Alles nur heiße Luft!"
  • Sie wollen andere für Ihre Idee gewinnen und sind genervt von den ewigen "Bedenkenträgern".
  • Ein Mitarbeiter geht Ihnen mit seiner Dominanz und vorlauten Art schon ziemlich auf die Nerven, weil er meint, alle Entscheidungen treffen zu müssen.

… und Sie fragen sich: "Wie gehe ich bloß mit diesen verschiedenen Typen um?"

Lernen Sie Ihre Mitmenschen schnell und zielsicher einzuschätzen:

  • Selbsterkenntnis: Wer bin ich? Wie kommuniziere ich?
  • "Betriebsanleitung" lesen lernen: Wie und warum Menschen unterschiedlich "ticken".
  • Raus aus der "Gleichheitsfalle": Hören Sie auf, von sich auf andere zu schließen.
  • Schluss mit Unklarheiten: Bringen Sie mehr Klarheit in die Kommunikation mit anderen Verhaltenstypen.
  • Distanz als Schutz: Nehmen Sie Arroganz oder verbale Angriffe nicht persönlich.
  • Von Werten und Kernideen: Wie Sie verschiedene Perspektiven erkennen und "fremde Landkarten" lesen.
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

Johann Wolfgang von Goethe

Drei gute Gründe für Ihre Teilnahme

  • Sie bauen Ihre Stärken aus und gehen bewusster mit Ihren Schwächen um.
  • Zielvereinbarungs-, Motivations-, und Kritikgespräche sowie der Umgang mit Kunden werden einfacher.
  • Sie nehmen schwierigen Situationen den Wind aus den Segeln und begegnen unterschiedlichen Persönlichkeitstypen adäquat.

Wer sollte teilnehmen?

Fach- und Führungskräfte aller Abteilungen sowie Team-, Projekt-, Abteilungs- und Fachbereichsleiter, die mit unterschiedlichen Kunden, Kollegen und Kooperationspartnern besser und erfolgreicher kommunizieren 3. wollen.