Die Führungskraft

Der professionelle Einstieg in die Vorgesetzten-Laufbahn EUROFORUM AkademieBald wieder im Programm.

Bald wieder im Programm.

Referenten

Dr. Matthias K. Hettl
ist Trainingsprofi mit den Schwerpunkten Führung, Marketing und Verkauf. Nach langjähriger Tätigkeit im Marketing und Vertrieb in der Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens war er Consultant bei den Vereinten Nationen in New York. Seit 1995 ist er selbstständig tätig. Er trainiert und coacht Führungskräfte mittelständischer Unternehmen sowie internationaler Konzerne.

Dr. Detlev Jurkuhn
hat Betriebswirtschaft und Psychologie studiert und in Psychologie promoviert. Er sammelte langjährige Praxiserfahrung in zwei Großunternehmen und ist seit 1983 als Coach, Trainer und Berater in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Seine Kernkompetenzen sind die Themen Führung, Teamarbeit, Kommunikation und Konfliktmanagement. Er ist Dozent an internationalen Business Schools und verschiedenen Universitäten. Zu seinen Kunden zählen namhafte Organisationen und Firmen.

Bernd Linder-Hofmann,
Berater, Coach und Trainer war selbst lange Jahre als Führungskraft im internationalen Bereich tätig, unter anderem bei Henkel, Schöller, Nokia und der Commerzbank. Dort hat er reichhaltige Führungs- und Prozesserfahrung als Linienmanager und Leiter von Personal- und Organisationsentwicklungsabteilungen gesammelt. Heute gibt er sein Know-how als Experte für Leadership, Management und HR weiter. Bernd Linder-Hofmann ist Lehrbeauftragter, Tutor und Prüfer an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Amberg/Weiden und der Fachhochschule Ansbach. Er ist außerdem Autor von Veröffentlichungen zu den Themen Management und Führung.

Ursu Mahler
ist seit 1991 selbstständige Managementtrainerin, Psychologin und Coach. Zuvor war sie viele Jahre in leitenden Positionen im sozialen Bereich und in der Industrie tätig. Ihre Schwerpunkte sind Führungs- und Kommunikationstrainings, Konflikt- sowie Kundenbeziehungs-Management. Sie trainiert und coacht seit vielen Jahren Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen. Das Know-how ihrer sozialpädagogischen und psychologischen Ausbildungen fließt in ihre Trainings und Vorträge ein.