Digital Marketing Know-how

EUROFORUM Seminar23. und 24. April 2020, Köln

Alle Tools des Digitalen Marketings verstehen und erfolgreich anwenden

Die Digitalisierung ist kein Trend. Sie ist vielmehr eine Herausforderung und Chance für uns alle. Sie fordert einen disruptiven Wandel in unserem Denken und Handeln. Dabei bildet das Entwickeln einer digitalen Agenda den Schwerpunkt der Wandlungen und Veränderungen.

Als Unternehmen können Sie in diesem Kontext nur erfolgreich sein und auch bleiben, wenn sie sich den Neuerungen der Digitalisierung proaktiv stellen. Auf sich ständig verändernde Kundenerwartungen muss flexibel eingegangen werden, als Wettbewerbsvorteil und für Ihren Unternehmenserfolg. Unternehmen müssen sich der Bedeutung von Social Media und Social Networks, von Bloggern und Influencern, von Affiliate Content, Mobile Marketing sowie von Multi- bis Omnichannel-Optionen im Bereich Marketing und Sales bewusst sein. Diese digitalen Themen sind längst nicht mehr „Kür“, sie sind mittlerweile Marketing-Standard und somit „Pflicht“.

Um der digitalen Gesellschaft und dem digitalen Konsumenten Rechnung zu tragen, ist das Beherrschen digitaler Marketing-Tools zur Kundengewinnung und -bindung für alle Marketing- und Sales-Experten erforderlich. Durch den digitalen Wandel des Internets ergeben sich vielfältige neue Möglichkeiten für Ihr Marketing.

In diesem Seminar erhalten Sie die Grundlagen und Instrumente für ein wirkungsvolles digitales Marketing. Sie erfahren, wie digitales Marketing funktioniert und welche digitalen Marketingmaßnahmen Erfolg versprechen. Nach zwei Tagen haben Sie umfassendes und kompaktes Know-how zu aktuell relevanten digitalen Marketing-Themen und -Tools.

IHR NUTZEN

  • Sie können digitale Kommunikationsinstrumente und -kanäle erfolgreich einsetzen.
  • Sie beherrschen die Konzeption, Umsetzung und Analyse von Online-Marketingmaßnahmen.
  • Sie haben das notwendige Wissen zu Dienstleistern wie Online-Agenturen und zu Digital-Technologien.
  • Sie schätzen Digital Marketing als zeitgemäße, effiziente und kostengünstige Kommunikationsergänzung zu analogen Kommunikations- und Marketinginstrumenten.
  • Sie erhalten den nötigen Input und wichtige Impulse für Ihr Unternehmen hinsichtlich adäquater Nutzung von Digital Marketing und entsprechender Investments.