Dividendenbesteuerung

Aktuelle Brennpunkte – Steueroptimale Gestaltung EUROFORUM SeminarStets individuell buchbar.

Stets individuell buchbar.

Referenten

Dieter Hellmann,
ist Regierungsdirektor beim Finanzamt München, Abteilung Betriebsprüfung und im Konzernsteuerbereich tätig. Er ist Hauptsachgebietsleiter und Ansprechpartner für Problembereiche des Körperschafts- und Umwandlungssteuerrechts.

Felix Hierstetter
ist seit 2004 bei General Electric, München/Frankfurt, als Leiter Steuern Deutschland tätig. Bis 2004 war er bei der KPMG Deutsche Treuhandgesellschaft in München im Bereich Steuerberatung als Partner mit den Tätigkeitsschwerpunkten Knzernsteuerrecht, Umwandlungssteuerrecht und Verrechnungspreise beschäftigt. Herr Hierstetter ist Vorsitzender des Steuerausschusses der American Chamber of Commerce in Germany e. V. und Autor diverser Veröffentlichungen und Vorträge zu Themen des Unternehmenssteuerrechts.

Dr. Matthias Grundke
leitet seit 2011 innerhalb der Konzernsteuerabteilung der Siemens AG das Ressort "Corporate Tax Planning". Zuvor arbeitete Matthias Grundke als Rechtsanwalt und Steuerberater mit den Schwerpunkten Konzernsteuerplanung und steueroptimierte Unternehmensumstrukturierungen insgesamt neun Jahre bei zwei großen national und international tätigen Rechtsanwalts - und Steuerberater-Sozietäten."

Dr. Ingo Stangl
ist Steuerberater und Partner bei FLICK GOCKE SCHAUMBURG, München. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im nationalen und internationalen Konzern- und Unternehmenssteuerrecht sowie bei der steuerlichen Beratung von Akquisitionen, Umstrukturierungen und Unternehmensfinanzierungen. Dr. Ingo Stangl ist Lehrbeauftragter an der Universität Regensburg sowie Gastdozent an der Bundesf inanzakademie.