Praxistraining für Kanzleien

Erfolgreich Pitchen

Struktur, Entscheidung, Organisation und Angebot EUROFORUM SeminarBald wieder im Programm.

Haben Sie Interesse an dieser Veranstaltung?

Eine Neuauflage dieser Veranstaltung ist zurzeit in Planung. Lassen Sie sich unverbindlich als Interessent/in für Ihr Thema aufnehmen. Selbstverständlich können Sie auch gerne Wünsche äußern. Sobald sich unsere Planungen konkretisieren, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Der Pitch als „Visitenkarte“ der Kanzlei

Warum ein externes und kein internes Seminar?
Kennen Sie das? Innerhalb der eigenen Kanzlei schwimmt man immer im selben Teich, Glaubenssätze werden stereotyp wiederholt, echter Austausch fällt über die Hierarchieebenen hinweg schwer. Um gut zu sein, muss man sich dem Wettbewerb und Vergleich stellen und sich selbst immer wieder hinterfragen. Dies gelingt am Besten außerhalb der gewohnten Umgebung und Regeln. In einem für Sie top aufbereiteten Seminar mit den besten Beratern in Markt!

Gewinnen Sie einen umfassenden Blick auf Pitches aus verschiedenen Perspektiven!

Dr. Christian Rau LL.M., Ex-Chief Legal Officer, Linde AG
Dr. Christian Rau LL.M.
Was erwarte ich von der pitchenden Kanzlei?
Fachliche Kompetenz, Branchenkenntnis und Engagement! Und die Chemie muss stimmen!


Dr. Kay Uwe Bartels, COO/Kaufmännischer Geschäftsführer, Osborne Clarke
Dr. Kay Uwe Bartels
Wie positioniere ich mich als Kanzlei?
Wer rechtliche Problemlösung und kommerzielles Verständnis kombiniert, hat einen Vorsprung vor der Konkurrenz.


Dr. Wolf Peter Groß, Consultant, Christoph H. Vaagt Law Firm Change Consultants
<strong>Dr. Wolf Peter Groß</strong>
Do‘s and don ‘ts beim Pitching
Pitches werden nicht von der Stange gekauft. Ein guter Pitch liefert dem Unternehmen schon vor der Beauftragung einen Mehrwert.


Nicht nur graue Theorie!

Trainieren Sie die praktische Umsetzung!


Kanzleiintern müssen folgende Fragen geklärt werden

  • Ist dieser Pitch für uns sinnvoll?
  • Passt das Mandat in unsere Struktur und Strategie?
  • Mit welchen Mandanten will ich in Zukunft arbeiten?

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Zielgruppe

  • Leiter Praxisgruppen
  • Lead Partner: Partner von Kanzleien, die zuständiger Ansprechpartner für Pitches sind
  • Partner und Associates, die bei Pitches mitarbeiten
  • Managing Partner
  • Kaufmännische Geschäftsführer
  • Mitarbeiter Business Services