Praxistraining für Kanzleien

Erfolgreich Pitchen

Struktur, Entscheidung, Organisation und Angebot EUROFORUM SeminarStets individuell buchbar.

Stets individuell buchbar.

Bestimmen Sie, wo und wann Ihre Weiterbildung stattfindet!

Bei unseren individuellen Seminaren haben wir uns noch auf keinen Ort oder auf ein Datum festgelegt. Lassen Sie sich unverbindlich als Interessent/in für ein Thema aufnehmen und äußern Sie Wünsche, was Termin und Ort anbelangt. Gemeinsam mit Ihnen und unserem Trainernetzwerk finden wir dann den Termin, der Ihnen am besten passt.

Der Pitch als „Visitenkarte“ der Kanzlei

Warum ein externes und kein internes Seminar?
Kennen Sie das? Innerhalb der eigenen Kanzlei schwimmt man immer im selben Teich, Glaubenssätze werden stereotyp wiederholt, echter Austausch fällt über die Hierarchieebenen hinweg schwer. Um gut zu sein, muss man sich dem Wettbewerb und Vergleich stellen und sich selbst immer wieder hinterfragen. Dies gelingt am Besten außerhalb der gewohnten Umgebung und Regeln. In einem für Sie top aufbereiteten Seminar mit den besten Beratern in Markt!

Gewinnen Sie einen umfassenden Blick auf Pitches aus verschiedenen Perspektiven!

Dr. Christian Rau LL.M., Ex-Chief Legal Officer, Linde AG
Dr. Christian Rau LL.M.
Was erwarte ich von der pitchenden Kanzlei?
Fachliche Kompetenz, Branchenkenntnis und Engagement! Und die Chemie muss stimmen!


Dr. Kay Uwe Bartels, COO/Kaufmännischer Geschäftsführer, Osborne Clarke
Dr. Kay Uwe Bartels
Wie positioniere ich mich als Kanzlei?
Wer rechtliche Problemlösung und kommerzielles Verständnis kombiniert, hat einen Vorsprung vor der Konkurrenz.


Dr. Wolf Peter Groß, Consultant, Christoph H. Vaagt Law Firm Change Consultants
<strong>Dr. Wolf Peter Groß</strong>
Do‘s and don ‘ts beim Pitching
Pitches werden nicht von der Stange gekauft. Ein guter Pitch liefert dem Unternehmen schon vor der Beauftragung einen Mehrwert.


Nicht nur graue Theorie!

Trainieren Sie die praktische Umsetzung!


Kanzleiintern müssen folgende Fragen geklärt werden

  • Ist dieser Pitch für uns sinnvoll?
  • Passt das Mandat in unsere Struktur und Strategie?
  • Mit welchen Mandanten will ich in Zukunft arbeiten?

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Zielgruppe

  • Leiter Praxisgruppen
  • Lead Partner: Partner von Kanzleien, die zuständiger Ansprechpartner für Pitches sind
  • Partner und Associates, die bei Pitches mitarbeiten
  • Managing Partner
  • Kaufmännische Geschäftsführer
  • Mitarbeiter Business Services