Führen ohne Personalverantwortung

EUROFORUM SeminarStets individuell buchbar.

Stets individuell buchbar.

Referenten

Wolfgang Leddin

Wolfgang Leddin ist seit drei Jahrzehnten in Personalentwicklung und Training in vielen Bereichen der Wirtschaft und des öffentlichen Sektors aktiv. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und Betriebswirt arbeitete Wolfgang Leddin als Geschäftsführer im Dienstleistungsbereich. Seit 1983 ist er selbstständiger Berater und Trainer. Mit seiner langjährigen Erfahrung coacht er Führungskräfte und Mitarbeiter zu den Schwerpunktthemen Führung, Konfliktmanagement, Gesprächsführungstechniken, Motivation sowie Vertrieb und Verhandlungsführung.

Ute Vondenhof

Ute Vondenhof ist seit 1997 selbstständige Trainerin in den Bereichen Kommunikation, Präsentation und Führungskräftetraining. Zunächst arbeitete sie in verschiedenen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, bevor sie Leiterin der Trainingsabteilung bei einer Gesellschaft der Thyssen-Gruppe wurde. Ute Vondenhof ist lizenzierte HBDI™-Trainerin, Wingwave-Coach und hat u. a. Ausbildungen im NLP und Systemischen Coaching. Ihre Kunden schätzen ihren praxisorientierten Trainingsstil und ihre humorvolle Art.