Gewerbliches Mietrecht

Mietverträge rechtssicher gestalten und auslegen EUROFORUM SeminarStets individuell buchbar.

Stets individuell buchbar.

Referenten

Joachim Schmidt, Schmalz Rechtsanwälte
Joachim Schmidt ist Rechtsanwalt und Partner der Sozietät Schmalz Rechtsanwälte in Frankfurt ⁄Main. Er ist Dozent an der IREBS Immobilienakademie in Eltville, Berlin, München und Essen und Vizepräsident der CEAB Confédération Européenne des Administrateurs de Biens, Brüssel. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Gewerberaummietrecht, das Maklerrecht und die Projektentwicklung. Herr Schmidt ist u. a. Herausgeber des Werkes "Gewerbeimmobilien vermieten & verwalten", Mitherausgeber der "NZM" und Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Immobilienrecht.

Dr. Michael Schultz, Kanzlei Schultz & Seldeneck
Dr. Michael Schultz ist Rechtsanwalt und Notar in Berlin und Partner der Kanzlei Schultz & Seldeneck, die sich auf das Immobilienrecht spezialisiert hat. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind neben dem Grundstücksnotariat die Vertragsgestaltung von Gewerberaummietverträgen sowie die (rechtliche) Due Diligence. Er ist u. a. Autor der in der Beck'schen Musterreihe erschienenen "Gewerberaummiete" und eines Kommentars zum Zweckentfremdungsverbot, Mitautor im Standardwerk Bub⁄Treier "Handbuch der Geschäfts- und Wohnraummiete" sowie Mitherausgeber der "NZM".