Grafik Design für Nichtgrafiker

EUROFORUM SeminarBald wieder im Programm.

Bald wieder im Programm.

Referenten

Michael Heintschel

Michael Heintschel studierte Grafik-Design und begann seine Karriere in Werbeagenturen als Art-Direktor und Creativ-Direktor. 1993 gründete er seine auf Corporate- und Packaging Design spezialisierte Agentur. Es entstanden Arbeiten für große Marken wie BMW, Müller Milch, Rodenstock und Salamander. Heute verbindet er in seiner Agentur Heintschel+ GmbH die Bereiche Strategie, Design und Training. Der Markenspezialist Michael Heintschel sitzt in zahlreichen Corporate Design Gremien und publiziert in diversen Fachzeitschriften. Vom Art Directors Club Deutschland wurde er schon mehrfach für seine Arbeiten ausgezeichnet.

Enzo Vincenzo Prisco

Enzo Vincenzo Prisco lehrt als Honorarprofessor die Bereiche Kommunikationsdesign, Marketing-Kommunkation, Eventmanagement und visuelle Kreativität an diversen Bildungseinrichtungen. Darüber hinaus berät er Werbeagenturen und Industrieunternehmen beim Einsatz und der Gestaltung von Medien, multimedialen Tools und dem Internet. Geschätzt für seine Kreativität und Kommunikationskenntnis leitet er bei Unternehmen und Agenturen zahlreiche Trainings zur Ideen-, Kampagnen- und Markenentwicklung.