IT-Dienstleistungen im Rahmen von Outsourcing, Nearshoring, Offshoring und Cloud Services

IT SOURCING

EUROFORUM SeminarBald wieder im Programm.

Bald wieder im Programm.

Referenten

Ihre Experten:

Fachliche Leitung

Matthias Seidl ist Gründungspartner und COO bei LEXTA Consultants Group. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Psychologie sammelte er Erfahrung als Unternehmens berater bei der Mitchell Madison Group, PWC Consulting und IBM Business Consulting Services. Für verschiedene Kunden hat er u. a. die konzern weite IT Sourcing Strategie und Ausschreibung für die Rechenzentrumsleistungen (inklusive Cloud-Nutzung) verantwortet.

Christian Lüder ist Project Manager bei LEXTA Consultants Group. Optimierte Prozesse, verbesserte Service Levels, Auswahl des richtigen Outsourcing-Partners und Verringerung der Kosten – dies sind die Ziele, die Christoph Lüder im Auftrag zahlreicher Kunden realisiert.

Dr. Stefan Weiner ist Principal Consultant bei LEXTA Consultants Group. Im Anschluss an Studium und Promotion in Elektrotechnik sammelte Stefan Weiner zunächst Erfahrung als Unternehmensberater bei SCIENTIFIC CONSULTING. Für Colt Telecom war er anschließend in verschiedenen IT-Management-Positionen sowie in Vertrieb und Business Development tätig. Bei der Coca-Cola Erfrischungs getränke AG verantwortete er als stellvertretender CIO den Bereich Service Operation und bei Panasonic als General Manager den operativen Teil der Europäischen IT. Sein besonderes Interesse gilt der Ausrichtung der IT am Business, deren Auf stellung als serviceorientierte Einheit, dem Sourcing, der Kostenoptimierung und der Kultur innerhalb der IT-Organisation.

Praxisreferenten von

Toll Collect
Christian Becker
ist seit 2004 bei der Toll Collect GmbH. Als Senior Experte Einkauf Zentrale Systeme ist er verantwortlich für den gesamten Einkauf von IT-Produkten und -Dienst leistungen sowie u. a. dem Einkauf von komplexen IT-Systemen, Outsourcing Lösungen und individuellen Software Entwicklungsleistungen.

Toll Collect
Malte Granitzki
ist seit 2004 bei der Toll Collect GmbH und übernahm 2006 die Einkaufsleitung. Davor arbeitete er fünf Jahre schwerpunktmäßig in Kostenoptimierungsprojekten, zuletzt als Teamleiter Prozesse und Qualitätsmanagement im Einkauf der Daimler AG.

Telekom Deutschland
Konstantin Petruch
leitet bei der Telekom Deutschland das Vertrags- & Programm-Management für Value Added Services. Davor war er bei der Deutschen Telekom, Products & Innova tion (P&I) für Operations Planning & Strategy verantwortlich. In seinen Verantwortungsbereich fallen unter anderem Konzeption und Implementierung sowohl von Sourcing Strategien als auch unternehmensüber greifendem Supplier Management.

Kühne + Nagel
Dirk Sablotny
ist seit 2013 Head of Corporate IT Purchasing bei Kühne + Nagel (AG & Co.) KG. Zuvor war er bei Germanischer Lloyd SE Hamburg als IT-Sourcing Manager Purchasing tätig. Hier verantwortete er den internationalen, strategischen Einkauf von Hard- und Software sowie IT Dienstleistungen.