Kartenzahlungen von A–Z

IFF SeminarStets individuell buchbar.

Stets individuell buchbar.

Expertenteam

Mirko Krauel, Innovalue Management Partner
Mirko Krauel ist als Principal bei der Innovalue Management Partner GmbH tätig und dort Mitglied der Banking- und Payment Practice. Zuvor hat er verschiedene Positionen bei Banken und Beratungen bekleidet. So war Mirko Krauel Trainee bei der DZ BANK AG in New York, arbeitete als Marketingleiter und Ausbilder einer Volksbank und Berater für Banken bei PricewaterhouseCoopers. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann hat Mirko Krauel Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen und Marketing studiert.

Dr. Beate Schmitz, SIZ GmbH
Dr. Beate Schmitz ist als Senior Beraterin bei der SIZ GmbH in der Produktgruppe Verbund- und Kartentechnologie tätig. Zuvor wirkte sie 16 Jahre für Atos Worldline und bei Kunden in Projekten zu den Themengebieten elektronische Geldbörse, Debitund Kreditkarte, Kommunikationsprotokolle, Outsourcing-Strategien, Karteneinsatz im Gesundheitswesen und grenzüberschreitende Zahlungen. Nach dem Studium der Elektrotechnik promovierte sie am Lehrstuhl Informatik im Maschinenbau an der RWTH Aachen. Sie war dort unter anderem für die IT sowie die Entwicklung und Durchführung diverser Schulungsveranstaltungen für die Universität und Unternehmen verantwortlich.