Kauf und Verkauf von Immobilienpaketen

EUROFORUM SeminarBald wieder im Programm.

Bald wieder im Programm.

Referenten

Leonhard Goebel
ist ab 1.1.2012 Bereichsleiter Immobilienfinanzierung Inland bei der Berlin Hyp und LBB. Er ist damit für die Geschäftsstellen in Berlin und dem Bundesgebiet sowie für die Abteilungen Wohnungsunternehmen und Sonderfinanzierungen/Konsortialgeschäft zuständig. Herr Goebel hat umfangreiche Finanzierungserfahrungen und war in verschiedenen Leitungsfunktionen im Vertriebs- und Kreditbereich tätig, u. a. bei der Nord/LB, der AHBR und der Münchener Hypothekenbank.

Dr.-Ing. Thomas Herr
ist Geschäftsführer der von ihm 2002 gegründeten THProjektmanagement GmbH (THP). Er studierte und promovierte an der TU Dresden. Nach Tätigkeiten in verschiedenen nationalen und internationalen Architekturbüros ist er seit 1993 selbständig in Berlin tätig. Dr. Herr ist als Gastdozent an der EBS European Business School Oestrich-Winkel tätig.

Dr. Jan Kreikenbohm
ist seit 1997 als Rechtsanwalt auf dem Gebiet des Immobilienwirtschaftsrechts tätig und ab 1.1.2012 Partner bei Kapellmann und Partner in Berlin. Zuvor war er Partner bei der White & Case LLP in Berlin. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Gestaltung und Strukturierung von Grundstückstransaktionen sowie auf der Begleitung von Projektentwicklungen. Als Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarkrecht ist Dr. Jan Kreikenbohm auf sämtliche im Kontext von Immobiliarsicherheiten stehende Rechtsfragen spezialisiert. Zudem berät er auch regelmäßig zu Fragen des Gewerblichen Mietrechts.

Thomas Landschreiber
ist der CO-Founder und Chief Operating Officer der CORESTATE Capital AG und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Immobiliengeschäft mit Fokussierung auf geschlossene Immobilienfonds und den strukturierten An- und Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Vor seiner Tätigkeit bei der CORESTATE war er Vice President im Immobilienteam der Cerberus Deutschland Beteiligungsberatung GmbH, wo er verantwortlich für die Due Diligence Prozesse war und bei allen Entscheidungen bezüglich Ankäufen, Asset Management und Verkäufen beratend zur Seite stand.

Prof. Dr. Karl-Georg Loritz
ist Ordinarius und Inhaber eines Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Leiter der Forschungsstelle für deutsches und internationales Unternehmenssteuerrecht und Kapitalanlagerecht an der Universität Bayreuth. Er ist ferner Steuerberater in der auf Immobilienrecht spezialisierten Kanzlei IURREALIS in Frankfurt/Main.

Harald Müller, Dipl. Ing. Architektur (FH),
ist seit 2004 selbstständig und ist derzeit u. a. Gesellschafter und Vorstandssprecher der Value AG the valuation group mit 30 Mitarbeitern an 4 Standorten. Nach dem Arbeitsbeginn im Bereich Bauleitung wechselte er 1991 in die Immobilienbewertung. Im Zeitraum von 1997 bis 2003 war er in diversen Führungsfunktionen im Projektentwicklungsbereich tätig.