EUROFORUM SeminarStets individuell buchbar.

Stets individuell buchbar.

Referenten

Prof. Dr. Andreas Groß
ist Leiter des Klebtechnischen Zentrums und Abteilungsleiter Technologietransfer und Personalqualifizierung am Fraunhofer IFAM in Bremen. In diesen Funktionen vertritt er die Klebtechnik in nationalen und internationalen Gremien. Im Fraunhofer IFAM umfasst sein Arbeitsgebiet die technologische und normative Weiterentwicklung des Klebens in unterschiedlichen Bereichen.

Dr.-Ing. Christoph Eicher
ist seit August 2008 Leiter Oberflächen- und Klebetechnologie bei der Daimler Buses EvoBus GmbH in Mannheim. Dort beschäftigt er sich zurzeit mit produktivitätstechnischen Fragen der Oberflächentechnik. Zuvor war er seit Mai 2005 als Leiter Oberflächentechnik bei der Schmitz Cargobull AG in Altenberge tätig. Nach seiner Promotion arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Kaiserslautern.