Stellungnahme zum Coronavirus

Euroforum Jahrestagung

Konsumentenkredite 2020

Ausbau des Kreditgeschäfts – transparent, digital & kundenorientiert EUROFORUM KonferenzBald wieder im Programm.

Bald wieder im Programm.

Nachbericht zur Euroforum Konferenz Konsumentenkredite 4.0

Banken spüren aktuell eine große Nachfrage von Kunden nach Verbraucherkrediten über alle Bonitätsklassen hinweg. Ob Autokredit, der Kredit für die neue Küche, Urlaubsreise, die Kreditkarte oder für eine kleine Darlehenssumme: Durch die Niedrigzinsphase, bei der sich Sparen nicht mehr lohnt, sind Kredite aufgrund der geringen Kosten gesellschaftlich akzeptiert. Wie können Banken und auch ihre Partner Fintechs das private Kreditgeschäft weiter ausbauen, Prozesse beschleunigen und Nischenzielgruppen erreichen? Was bringen Vermittler- und Vergleichsportale? Welche Strategien beschäftigen die Praxis, und welche neuen Ideen lassen sich zusammen entwickeln?


Zum ausführlichen Nachbericht



Post Report zur EUROFORUM Konferenz Konsumentenkredite 4.0

In Zukunft werden die Menschen analog und digital agieren. Um bei einer gesteigerten Mobilität Kunden noch zu erreichen, gilt es ihre Bedürfnisse stärker in den Vordergrund zu rücken. Beim Konsumentenkredit werden dabei Konsumwunsch und Finanzierung stärker als Kombination in einer Wertschöpfungskette gesehen. Digitalisierung allein ist nicht die Lösung, denn ihr Einsatz birgt die Gefahr, den Kontakt zum Kunden zu verlieren.

 


Zum ausführlichen Nachbericht