Euroforum Jahrestagung

Konsumentenkredite 4.0

Ausbau des Kreditgeschäfts – transparent, digital & kundenorientiert EUROFORUM KonferenzDiese Veranstaltung hat bereits am 22. und 23. Oktober 2019 in Berlin stattgefunden!

Mit Beiträgen von:

Commerzbank | TARGOBANK | SKG BANK | Toyota Kreditbank | Volksbank Beckum- Lippstadt | cashpresso | infas quo | auxmoney | RatePAY | Sparkassen Innovation Hub | Bankenfachverband

Trotz sinkender Ausgaben mehr Konsumentenkredite

(9.5.19, SpringerProfessional)

Banken spüren aktuell eine große Nachfrage von Kunden nach Verbraucherkrediten über alle Bonitätsklassen hinweg. Ob Autokredit, der Kredit für die neue Küche, Urlaubsreise, die Kreditkarte oder für eine kleine Darlehenssumme: Aufgrund der Niedrigzinsphase, bei der sich Sparen nicht mehr lohnt, sind Kredite aufgrund der geringen Kosten gesellschaftlich akzeptiert. Das Schreckgespenst Kredit ist aktuell salonfähig. Wie können Banken und auch ihre Partner Fintechs das private Kreditgeschäft weiter ausbauen, Prozesse beschleunigen und auch Nischenzielgruppen nutzen? Was bringen Vermittler- und Vergleichsportale, lohnen sie sich? Welche Strategien treibt die Bankenpraxis um und welche neuen Ideen lassen sich zusammen entwickeln?

Freuen Sie sich auf eine inspirierende und praxisnahe Tagung!

3 GUTE GRÜNDE FÜR IHREN BESUCH:

  • Wertvolle Berichte aus der Praxis von Banken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Servicedienstleistern, Fintechs und Verbänden.
  • Inspirierender Wissenstransfer über den Dächern Berlins, in Europas größtem Fintech-Hub, dem H:32.
  • Insights erfahren bei einer exklusiven Besichtigung von finleap und solarisBank im H:32.

TAGUNG 2018
Über 60% TEILNEHMER AUS BANKEN
 

PRAXISEINBLICKE VON

  • Banken
  • Sparkassen
  • Genossenschaftsbanken
  • Servicedienstleistern
  • Fintechs
  • Verbänden

 

Post Report zur EUROFORUM Konferenz Konsumentenkredite 4.0

In Zukunft werden die Menschen analog und digital agieren. Um bei einer gesteigerten Mobilität Kunden noch zu erreichen, gilt es ihre Bedürfnisse stärker in den Vordergrund zu rücken. Beim Konsumentenkredit werden dabei Konsumwunsch und Finanzierung stärker als Kombination in einer Wertschöpfungskette gesehen. Digitalisierung allein ist nicht die Lösung, denn ihr Einsatz birgt die Gefahr, den Kontakt zum Kunden zu verlieren.

Zum ausführlichen Nachbericht


Mit der Konferenz sprechen wir an:

Vorstände, Geschäftsführer, Direktoren, Führungskräfte aus Banken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken der Bereiche:

  • Kreditmanagement/Kreditservice
  • Konsumentenkredite
  • Produktmanagement/-entwicklung
  • Filialgeschäft
  • Vertrieb
  • Marketing
  • Prozessorganisation⁄-management und -steuerung
  • Business Development
  • Service-Dienstleister für Banken, Unternehmensberatungen und IT-Dienstleister und FinTech-Unternehmen

FINANCE
Face-to-Face | Print | Digital

Jahresesübersicht

Jetzt hier kostenlos downloaden