Euroforum Jahrestagung & Experience Tour

Konsumentenkredite 4.0

Digitalisierung, Prozesse, Technologien, Strategien EUROFORUM Konferenz22. und 23. Oktober 2019, Berlin

SAVE THE DATE

Euroforum Jahrestagung & Experience Tour

Konsumentenkredite 4.0

22. und 23. Oktober 2019, Berlin


Trotz sinkender Ausgaben mehr Konsumentenkredite

(9.5.19, SpringerProfessional)

Banken spüren aktuell eine große Nachfrage von Kunden nach Verbraucherkrediten über alle Bonitätsklassen hinweg. Ob Autokredit, der Kredit für die neue Küche, Urlaubsreise, die Kreditkarte oder für eine kleine Darlehenssumme: Aufgrund der Niedrigzinsphase, bei der sich Sparen nicht mehr lohnt, sind Kredite aufgrund der geringen Kosten gesellschaftlich akzeptiert. Das Schreckgespenst Kredit ist aktuell salonfähig. Wie können Banken und auch ihre Partner Fintechs das private Kreditgeschäft weiter ausbauen, Prozesse beschleunigen und auch Nischenzielgruppen nutzen? Was bringen Vermittler- und Vergleichsportale, lohnen sie sich? Welche Strategien treibt die Bankenpraxis um und welche neuen Ideen lassen sich zusammen entwickeln?

Freuen Sie sich auf eine inspirierende und praxisnahe Tagung!

Ihre Highlights in Berlin:

  • Wertvolle Berichte aus der Praxis von Banken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Servicedienstleistern und Fintechs
  • Inspirierender Wissenstransfer über den Dächern Berlins, in Europas größtem Fintech-Hub
  • Wissen live erleben bei einer Experience Tour im H:32 bei finleap

Teilnehmerstruktur in 2018 – Über 60 % Verantwortliche aus der Kreditwirtschaft
 

Post Report zur EUROFORUM Konferenz Konsumentenkredite 4.0

In Zukunft werden die Menschen analog und digital agieren. Um bei einer gesteigerten Mobilität Kunden noch zu erreichen, gilt es ihre Bedürfnisse stärker in den Vordergrund zu rücken. Beim Konsumentenkredit werden dabei Konsumwunsch und Finanzierung stärker als Kombination in einer Wertschöpfungskette gesehen. Digitalisierung allein ist nicht die Lösung, denn ihr Einsatz birgt die Gefahr, den Kontakt zum Kunden zu verlieren.

Zum ausführlichen Nachbericht


Mit der Konferenz sprechen wir an:

Vorstände, Geschäftsführer, Direktoren, Führungskräfte aus Banken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken der Bereiche:

  • Kreditmanagement/Kreditservice
  • Konsumentenkredite
  • Produktmanagement/-entwicklung
  • Filialgeschäft
  • Vertrieb
  • Marketing
  • Prozessorganisation⁄-management und -steuerung
  • Business Development
  • Service-Dienstleister für Banken, Unternehmensberatungen und IT-Dienstleister und FinTech-Unternehmen

FINANCE
Face-to-Face | Print | Digital

Jahresesübersicht

Jetzt hier kostenlos downloaden