Konsumentenkredite 4.0

DIGITAL, SCHNELL & KUNDENORIENTIERT EUROFORUM Konferenz22. und 23. Oktober 2019

SAVE THE DATE

Konferenz

Konsumentenkredite 4.0

22. und 23. Oktober 2019


ERFOLGREICH IM KONSUMENTENKREDITGESCHÄFT

Konsumentenkredite boomen wieder. Im Finanzmarkt herrscht eine große Nachfrage nach Verbraucherkrediten über alle Bonitätsklassen hinweg. Ob Autokredit, der Kredit für die neue Küche, Urlaubsreise, die Kreditkarte oder für eine kleine Darlehenssumme: In der Niedrigzinsphase, bei der sich Sparen nicht mehr lohnt, sind Kredite aufgrund geringer Kosten gesellschaftlich akzeptiert. Das Schreckgespenst Kredit scheint salonfähig.

Wie können Banken und Fintechs das private Kreditgeschäft weiter ausbauen, Synergien nutzen, Prozesse beschleunigen und auch Nischenzielgruppen nutzen? Was bringen Vermittler- und Vergleichsportale, lohnen sie sich? Welche Strategien treiben die Praxis um, und welche neuen Ideen lassen sich zusammen entwickeln?

Wir klären diese und weitere Fragen. Freuen Sie sich auf eine inspirierende und praxisnahe Tagung.

Finanz-Start-ups gehen lautstark auf Kundenfang

Handelsblatt, 27.2.2018

Post Report zur EUROFORUM Konferenz Konsumentenkredite 4.0

In Zukunft werden die Menschen analog und digital agieren. Um bei einer gesteigerten Mobilität Kunden noch zu erreichen, gilt es ihre Bedürfnisse stärker in den Vordergrund zu rücken. Beim Konsumentenkredit werden dabei Konsumwunsch und Finanzierung stärker als Kombination in einer Wertschöpfungskette gesehen. Digitalisierung allein ist nicht die Lösung, denn ihr Einsatz birgt die Gefahr, den Kontakt zum Kunden zu verlieren.

Zum ausführlichen Nachbericht


Amazon geht unter die Banken

Handelsblatt, 5.3.2018

Darum lohnt sich der Besuch:

15 x Praxisvorträge = 15 neue Impulse von Banken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Servicedienstleistern und Fintechs

Inspirierender Blick hinter die Kulissen bei einem Besuch der Fintechs „Kreditech“ und „figo“ in Hamburg.

Networking und ausreichend Zeit für Fragen und Gespräche bieten die Networkingpausen, Thementische sowie die gemeinsame Abendveranstaltung.

Deutsche Kreditbank setzt auf „Herbie“ beim Kredit

Handelsblatt, 15.3.2018

FINANCE
Face-to-Face | Print | Digital

Jahresesübersicht

Jetzt hier kostenlos downloaden