Sie sind hier:
7. Deutscher

Kosmetik Kongress 2011

Treffen - Erfahren - Informieren - Diskutieren EUROFORUM KongressDiese Veranstaltung hat bereits am 31. August 2011 und 1. September 2011 in Köln stattgefunden!

Diese Veranstaltung hat bereits am 31. August 2011 und 1. September 2011 in Köln stattgefunden!

> Tagungsunterlagen downloaden!> Tagungsunterlagen bestellen!

Wissen, was den Kosmetik-Markt 2011 bewegt

Wie sieht sie aus, die Kosmetikforschung von morgen und wo müssen Sie sich heute positionieren, um sich morgen wirtschaftlich behaupten zu können? Erfahren Sie von hochkarätigen Referenten aus dem In- und Ausland, wo Ihre Chancen und Wachstumspotenziale liegen und diskutieren Sie mit dem „Who is Who“ der Kosmetikbranche, welche Strategien, Produkte und Innovationen beim Verbraucher punkten.

Kosmetik Trends 2011

Mittwoch, 31. August 2011

  • Wachstumsmärkte, Absatzkanäle, Zielgruppen und ihre Motivation
  • Social Media & Konsumentenkommunikation im Zeitalter Web 2.0
  • Über den Tellerrand schauen – Einblicke in den Parfümerie- und Apothekenmarkt
  • Best Practice : Vom Nachbarn lernen – Der Kosmetikmarkt in China, den USA und England

Wählen Sie Ihr Kongressforum am zweiten Tag!

Donnerstag, 1. September 2011

Forum A:
Naturkosmetik und Nachhaltigkeit


  • Natur pur – Naturkosmetika und ihr Erfolgsmodell
  • Naturkosmetik zwischen Mehrwert und Preiseinstieg
  • Rohstofftrends und Zertifizierungsprogramme
  • LIVE-DISKUSSION: Nachhaltigkeitsansätze im Kosmetik-Sektor

Forum B:
Wirkstoffkosmetik, Kosmetikrecht und Sicherheitsbewertung

  • Hightech-Wirkstoffe im Kampf gegen den Alterungsprozess
  • Stammzellenforschung und Sicherheitsbewertung
  • Kosmetikrecht und EU-Kosmetikverordnung
  • LIVE-DISKUSSION: Nano-Technologie – Gefahr und Nutzen von Nano-Partikeln

Treffen Sie auf diesem Kongress:

Vorstände und Mitglieder der Geschäftsführung, sowie Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen:

  • Handel
  • Herstellung
  • Zulieferung
  • Pharmaindustrie
  • Dienstleistung

und den Abteilungen:

  • Marketing/Vertrieb/Verkauf
  • Produktmanagement
  • Marktforschung
  • Key Account Management
  • Unternehmensentwicklung
  • Category Management

sowie:

  • Regulatory Affairs
  • Forschung & Entwicklung
  • Produktentwicklung
  • Qualitätssicherung
  • Einkauf

Medienpartner: