KPI- und Kennzahlen-Management in Marketing und Vertrieb

Ihre umfassende KPI-Strategie für eine bessere Unternehmensrendite! EUROFORUM SeminarBald wieder im Programm.

Haben Sie Interesse an dieser Veranstaltung?

Eine Neuauflage dieser Veranstaltung ist zurzeit in Planung. Lassen Sie sich unverbindlich als Interessent/in für Ihr Thema aufnehmen. Selbstverständlich können Sie auch gerne Wünsche äußern. Sobald sich unsere Planungen konkretisieren, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.


Ihre Inhalte und Lernziele

  • Konzeptioneller Aufbau eines Kennzahlensystems
  • Integration ein- oder mehrdimensionaler Managementsysteme
  • Identifikation von Früh- und Spätkennzahlen
  • Identifikation von kritischen Erfolgsfaktoren (CSF)
  • Strategische und operative Entwicklung von KPIs

Ihre Benefits

  • Case-Study-Konzept:
    Schluss mit grauer Theorie! Sie bearbeiten eine konkrete Fallstudie und lernen praxisnah und zielgerichtet
  • Strategie-Orientierung:
    Sie arbeiten an Ihrer individuellen KPI-Strategie und nehmen konkrete Ergebnisse mit in die Praxi
     
  • Best-Practice am zweiten Seminartag:
    Kennzahlensysteme und -analysen am Beispiel der Peter Kölln KGaA

In diesem Seminar lernen Sie...

  • Komplexität vorausschauend und ergebnisorientiert zu managen,
  • Informationsströme aus CRM, ERP, BI-Warehouse oder anderen Systemen zu bündeln,
  • die Zeit für operatives Controlling und Zielerreichungskontrolle signifikant zu reduzieren und
  • die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens insgesamt zu steigern.

Didaktisches Konzept:
Als "roter Faden" des Seminars dient eine F allstudie, an der zentrale Kennzahlen direkt ausgearbeitet und diskutiert werden. Diese werden in die Kennzahlenstruktur integriert und durch strategische Managementelemente unterstützt. Durch den Best-Practice-Beitrag am zweiten Seminartag haben Sie die Gelegenheit, das Erarbeitete zusätzlich zu vertiefen und zu diskutieren.


Antworten auf Ihre Fragen:
Senden Sie im Vorfeld des Seminars Ihre Fragen per E-Mail an uns: Simone Seidemann. Wir leiten sie an die Referenten weiter und Sie erhalten vor Ort individuelle Antworten.

Darum sollten Sie teilnehmen

  • Identifizieren Sie Früh- und Spätkennzahlen
  • Bauen Sie Ihr individuelles Kennzahlensystem auf
  • Senken Sie Zeit und Aufwand Ihres Controllings
  • Steigern Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens
  • Managen Sie Komplexität ergebnisorientiert

Dieses Seminar wurde konzipiert für

Geschäftsführer, Abteilungs-, Team- und Projektleiter sowie alle Mitarbeiter, die mit Kennzahlen und KPIs umgehen und sie noch besser für ihre Arbeit nutzen wollen. Ausdrücklich angesprochen sind die Bereiche

  • Marketing
  • Vertrieb
  • Controlling
  • Key Account Management
  • Produktmanagement
  • Assistenz der Geschäftsführung