KPI- und Kennzahlen-Management in Marketing und Vertrieb

Ihre umfassende KPI-Strategie für eine bessere Unternehmensrendite! EUROFORUM SeminarStets individuell buchbar.

Stets individuell buchbar.

Bestimmen Sie, wo und wann Ihre Weiterbildung stattfindet!

Bei unseren individuellen Seminaren haben wir uns noch auf keinen Ort oder auf ein Datum festgelegt. Lassen Sie sich unverbindlich als Interessent/in für ein Thema aufnehmen und äußern Sie Wünsche, was Termin und Ort anbelangt. Gemeinsam mit Ihnen und unserem Trainernetzwerk finden wir dann den Termin, der Ihnen am besten passt.


Ihre Inhalte und Lernziele

  • Konzeptioneller Aufbau eines Kennzahlensystems
  • Integration ein- oder mehrdimensionaler Managementsysteme
  • Identifikation von Früh- und Spätkennzahlen
  • Identifikation von kritischen Erfolgsfaktoren (CSF)
  • Strategische und operative Entwicklung von KPIs

Ihre Benefits

  • Case-Study-Konzept:
    Schluss mit grauer Theorie! Sie bearbeiten eine konkrete Fallstudie und lernen praxisnah und zielgerichtet
  • Strategie-Orientierung:
    Sie arbeiten an Ihrer individuellen KPI-Strategie und nehmen konkrete Ergebnisse mit in die Praxi
     
  • Best-Practice am zweiten Seminartag:
    Kennzahlensysteme und -analysen am Beispiel der Peter Kölln KGaA

In diesem Seminar lernen Sie...

  • Komplexität vorausschauend und ergebnisorientiert zu managen,
  • Informationsströme aus CRM, ERP, BI-Warehouse oder anderen Systemen zu bündeln,
  • die Zeit für operatives Controlling und Zielerreichungskontrolle signifikant zu reduzieren und
  • die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens insgesamt zu steigern.

Didaktisches Konzept:
Als "roter Faden" des Seminars dient eine F allstudie, an der zentrale Kennzahlen direkt ausgearbeitet und diskutiert werden. Diese werden in die Kennzahlenstruktur integriert und durch strategische Managementelemente unterstützt. Durch den Best-Practice-Beitrag am zweiten Seminartag haben Sie die Gelegenheit, das Erarbeitete zusätzlich zu vertiefen und zu diskutieren.


Antworten auf Ihre Fragen:
Senden Sie im Vorfeld des Seminars Ihre Fragen per E-Mail an uns: Simone Seidemann. Wir leiten sie an die Referenten weiter und Sie erhalten vor Ort individuelle Antworten.

Darum sollten Sie teilnehmen

  • Identifizieren Sie Früh- und Spätkennzahlen
  • Bauen Sie Ihr individuelles Kennzahlensystem auf
  • Senken Sie Zeit und Aufwand Ihres Controllings
  • Steigern Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens
  • Managen Sie Komplexität ergebnisorientiert

Dieses Seminar wurde konzipiert für

Geschäftsführer, Abteilungs-, Team- und Projektleiter sowie alle Mitarbeiter, die mit Kennzahlen und KPIs umgehen und sie noch besser für ihre Arbeit nutzen wollen. Ausdrücklich angesprochen sind die Bereiche

  • Marketing
  • Vertrieb
  • Controlling
  • Key Account Management
  • Produktmanagement
  • Assistenz der Geschäftsführung