Die Kraft des Denkens

EUROFORUM RetreatBald wieder im Programm.

Bald wieder im Programm.

Programm

Trainingsinhalte – The Power of Wisdom

Die Kraft des Denkens
Anhand der Shao Lin Methoden sieht man, wie machtvoll die Kraft des Denkens ist. Es wird gezeigt, wie Glaubenssätze entstehen, wie sie im Körper verankert sind und dass sie überdacht werden müssen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Die Shao Lin Methoden führen zu einer Steigerung der geistigen Leistungsfähigkeit (z. B. Konzentration, Urteilsvermögen, Wahrnehmungsfähigkeit, Aufnahmefähigkeit, vernetztes Denken).

Ungenutzte Energiepotenziale einsetzen
In einer immer komplexer werdenden Umwelt müssen alle Energiereserven mobilisiert werden, um den steigenden Anforderungen gewachsen zu sein. Der Zugang zum „Nullpunktfeld“ bringt zusätzliche Energie und Fähigkeiten, die kaum vorstellbar sind.

Mentale und emotionale Blockaden lösen
Dysfunktionale Verhaltensmuster blockieren die Energieleitbahnen und bringen uns aus dem Gleichgewicht. Mit den Techniken der Shao Lin Mönche, die Körper, Geist und Seele als Einheit betrachten, kann das natürliche Gleichgewicht wieder hergestellt werden, sowohl mental, körperlich als auch emotional. Durch das Auflösen von Blockaden (z. B. Angst, Schuldvorwürfe etc.) wird Energie freigesetzt, um Stress zu minimieren und die persönlichen Ziele zu erreichen.

In die eigene Mitte kommen
Das Ruhen in der eigenen Mitte gibt uns Menschen außergewöhnliche Fähigkeiten. Nicht umsonst heißt es: Aus der Ruhe kommt die Kraft. Die Shao Lin Methoden zeigen, wie man in seine eigene Mitte kommt, um Gelassenheit und Ausgeglichenheit zu erreichen. Ziel ist es, den inneren Dialog zur Ruhe zu bringen.

Führen aus dem Reich der Mitte
Um erfolgreich zu sein, ist eine neue Art der Führung notwendig. Mentale Fitness, innere Stärke und Klarheit sowie Inspiration und eine neue Art der Kreativität sind Voraussetzungen für zukünftigen Erfolg. Führen aus dem Reich der Mitte bedeutet auch ganzheitliches Denken und Verhalten sowie der Situation angemessenes Handeln.

Präsent sein
Präsenz wird immer mehr zum Erfolgsfaktor. Konzentration auf das Wesentliche und Konzentration auf das Hier und Jetzt sind absolut notwendig; die innere Stille führt zu diesen Fähigkeiten.

Balance von Verstand und Intuition
Die wichtigsten Leadership-Werkzeuge für das 21. Jahrhundert sind Meditation und Intuition (laut Harvard Business School und INSEAD). Die Methoden der Shao Lin Mönche führen zu einer vollen Entfaltung der Intuition. Solange Linearität herrscht, ist der Verstand ausreichend, im Chaos ist die Intuition notwendig. Mit Hilfe der Shao Lin Mönche lernt jeder seine optimale Meditationstechnik kennen.

Wu Wei
Seine Ziele erreichen, etwas bewegen, etwas ohne Anstrengung geschehen lassen und den richtigen Augenblick nutzen, ist die Kunst des Wu Wei. Shao Lin Mönche sind darin die Meister. Lernen Sie, diese Kunst in den eigenen Lebensalltag zu integrieren.

Der Zeitrahmen

Sonntag, 21. August 2011
17.00 Beginn des Retreats, Ausgabe der Seminarunterlagen
20.00 Ende des ersten Tages, gemeinsames Abendessen

Montag, 22. bis Mittwoch, 24. August 2011
07.00 Eine Stunde Shao Lin Qigong
09.00 Beginn des Retreats
12.30 Gemeinsames Mittagessen
17.30 Ende des Tages
20.00 Eine Stunde Übungen zur Tiefenentspannung und Regeneration
Abends: Möglichkeit zum Einzelcoaching.
Das Retreat endet am 24. August um 16.00 Uhr.
Kaffee- und Teepausen werden flexibel eingeplant.