Stellungnahme zum Coronavirus und Hygienekonzept bei Live Events

STRATEGISCHES KRISENMANAGEMENT

DIE ÜBERRASCHUNG BEHERRSCHEN EUROFORUM Seminar8. und 9. Oktober 2020, Düsseldorf

Referent

Dipl.-Psych. Peter C. Zimmermann ist Wirtschaftspsychologe, approbierter Psychotherapeut, Supervisor des Berufsverbandes Deutscher Psychologen (BDP) und seit mehr als 20 Jahren in der Beratung von Unternehmen international tätig. Seit 1998 leitet er als Geschäftsführer das iskom – Institut für Schulung, Kommunikation, Organisations- und Managementberatung in Neuss. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Einführung und Umsetzung von ganzheitlichen Krisen- und Notfallmanagementsystemen. Er berät dabei Unternehmen unterschiedlichster Branchen bei der Vorbereitung auf interne und externe Krisen und Notfälle und deren Bewältigung in allen Aspekten der Prävention, Intervention und Postvention. Seine Schwerpunkte umfassen sowohl Identifizierung interner und externer Gefahrenquellen, Optimierung der Unternehmensorganisation als auch Konzeption, Durchführung und Coaching von Krisenübungen, Training von Krisenstäben, Schulung von Bereitschaftsdiensten und Medienintensivtrainings, Konzeption und Durchführung von Motivierungsmaßnahmen.