MANAGEMENT KURZSTUDIUM

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

EUROFORUM Management-Kurzstudium20. Februar bis 17. Mai 2019

Erwerben Sie an 10 TAGEN das Wissen und Vertrauen, um die Einführung von KI in Ihrem Unternehmen voranzutreiben.

MÜNCHEN 20. bis 22. Februar 2019 + 21. und 22. März 2019
KÖLN 11. und 12. April 2019 + 15. bis 17. Mai 2019


KÜNSTLICHE INTELLIGENZ WIRD IN 2 BIS 3 JAHREN ZUR MAINSTREAM-TECHNOLOGIE, DAS PROGNOSTIZIEREN ANALYSTEN.

 

NUTZEN SIE DAHER DIESE WEITERBILDUNG, UM IHR UNTERNEHMEN AI-READY ZU MACHEN

  • Erarbeiten Sie sich ein grundlegendes Verständnis der KI-Technologien
  • Lernen Sie erfolgreiche Anwendungen kennen
  • Erhalten Sie aktuelle Business Insights von führenden Unternehmen
  • Verstehen Sie, wie Sie eine KI-Strategie entwickeln
  • und was Sie bei der Umsetzung beachten müssen

SIE ERHALTEN EIN TABLET ZU IHREM VERBLEIB,

auf dem Sie im Verlauf des Kurzstudiums Ihre Übungen absolvieren. Die entsprechende Software ist aufgespielt, ebenso wie die Grundlagen für Ihre praktischen Aufgaben und Projekte. Damit bereiten Sie Ihre individuelle Unterlage vor, um die Umsetzung von KI in Ihrem Unternehmen voranzutreiben.

MIT ABSCHLUSSZERTIFIKAT

des Lehrstuhls für Robotik, Künstliche Intelligenz und Echtzeitsysteme und der appliedAI Initiative der UnternehmerTUM GmbH an der TU München

WER SOLLTE TEILNEHMEN?

Angesprochen sind jetzige und zukünftige Manager mit strategischer Entscheidungsverantwortung sowie erfahrene Business Manager und Teamleiter aus dem Mittelmanagement, die z.B. für Produkt- und Marktentwicklung, neue Geschäftsmodelle und Innovationsmanagement verantwortlich sind. Ein spezieller technologischer Background ist nicht erforderlich.

BASICS

Sie verstehen, wie sich KI entwickelt und auf Märkte und Geschäftsmodelle auswirkt. Sie erarbeiten sich ein Grundverständnis der KI-Schlüsseltechnologien Machine Learning, Natural Language Processing und Robotics in Business und erhalten einen ersten Überblick über Einsatzszenarien in Unternehmen.

BUSINESS INSIGHTS

Sie nehmen als VIP am großen HANDELSBLATT KI SUMMIT teil und hören nationale und internationale Vorreiterunternehmen der KI in Business. So erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Dos and Don‘ts bei der Umsetzung und tauschen sich mit erfahrenen Praktikern aus.

ANWENDUNGEN

Sie lernen erprobte KI-Systeme für den Einsatz im Kaufprozess, im Kundenservice und für die Kundenbindung kennen und befassen sich mit KI als Treiber für Innovationen und die Gestaltung neuer Produkte & Services.

UMSETZUNG

Sie erfahren, wie Sie eine KI-Strategie sinnvoll in die Unternehmensstrategie integrieren, um schnelle Umsetzungserfolge zu erzielen. Sie erarbeiten Schritte zur organisatorischen und operativen Verankerung im Unternehmen und lernen wie Sie eine entsprechende Kultur schaffen, um die Mitarbeiter für die anstehenden Veränderungen zu gewinnen.