MANAGEMENT KURZSTUDIUM

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

EUROFORUM Management-Kurzstudium20. Februar bis 17. Mai 2019

Ihre Experten

DIE FORSCHER

FACHLICHE LEITUNG
PROF. DR.-ING. HABIL. ALOIS C . KNOLL

Lehrstuhlinhaber für Robotik, Künstliche Intelligenz und Echtzeitsysteme, Fakultät für Informatik, Technische Universität München, und Leiter des Bereichs Neurorobotics des „Human Brain Project“ der EU, eines der beiden IKT-Flaggschiffe der EU mit der bisher größten Forschungsfinanzierung der EU-GD.


FLORIAN WALTER

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl, Forschungsschwerpunkt: Entwicklung neuer KI-Methoden und Lernverfahren für neuronale Netze auf Basis neuester Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften.

 

DIE ENTREPRENEURE

DR. ANDREAS LIEBL

Als Geschäftsführer der UnternehmerTUM Projekt GmbH ist er u.a. für den Aufbau der appliedAI Initiative zuständig, eine der größten Initiativen in Europa im Bereich angewandter künstlicher Intelligenz. Davor hat er fünf Jahre bei McKinsey gearbeitet und gleichzeitig am Lehrstuhl für Entrepreneurship an der TU München promoviert.

DR. HENDRIK BRAKEMEIER

ist Senior AI Strategist bei der appliedAI Initiative der UnternehmerTUM GmbH. Dort unterstützt er Unternehmen zu den strategischen Implikationen der Anwendung von KI.


ALEXANDER WALDMANN

Als Operative Director der appliedAI Initiative der UnternehmerTUM GmbH verfolgt er die technischen und ökonomischen Chancen der KI-Technologie und fördert Startups und Studenten.

 

DIE INNOVATOREN

PROF. DR. JOHANN FÜLLER

Lehrstuhlinhaber Innovation und Entrepreneurship am Department of Strategic Management, Marketing and Tourism der Universität Innsbruck sowie Gründer und Vorstand der Münchener Innovationsagentur HYVE. Er ist Fellow am NASA Tournament Lab-Research an der Harvard University und erforscht das innovative Kundenverhalten in Online Communities.

DR. VOLKER BILGRAM

Geschäftsführer der HYVE Innovation Research und Leiter der Artificial Intelligence Initiative bei HYVE. Er stellt mit seinem Team sicher, dass Innovationsprojekte kundenzentriert gestaltet werden.


DR. MARCO MAIER

Geschäftsführer TAWNY und Lehrbeauftragter an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Institut für Informatik. TAWNY ist ein mehrfach ausgezeichnetes KI-Startup und eines der führenden Unternehmen im Bereich Affective Computing.

 

DIE TRANSFORMATOREN

DR. HANS-WERNER HAGEMANN

Founder und Managing Partner der Munich Leadership Group, Co-Autor des Buches „The Leading Brain: Powerful science-based strategies for achieving high performance“ (Random House 2017); Co-Founder und Managing Partner des GSVI German Silicon Valley Innovators; Top Executive Coach und Experte für Höchstleistung in Organisationen.


JUTTA JULIANE MEIER

Geschäftsführerin überzeugendeinfach., Beraterin für Innovationen & Digitale Transformation, Startup Mentorin im TechFounders Accelerator der UnternehmerTUM GmbH. Expertin des Silicon Valley mind- und toolset. Gründerin einer Bildungsinitiative "für Kinder, Laien und Vorstände" zur Vermittlung digitaler Kompetenz im Zeitalter Humanoider & Künstlicher Intelligenz: ROBOY & Lucy.