MANAGEMENT KURZSTUDIUM

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

EUROFORUM Management-Kurzstudium4. März bis 13. Mai 2020

Erwerben Sie an 10 TAGEN das Wissen und Vertrauen, um die Einführung von KI in Ihrem Unternehmen voranzutreiben.

4. – 6. MÄRZ DÜSSELDORF
26. – 27. MÄRZ MÜNCHEN
20. – 21. APRIL DÜSSELDORF
11. – 13. MAI HAMBURG

 

… ist keine Zukunftstechnologie mehr, sondern eines der absoluten Hot-Topics in deutschen Unternehmen.

Es gilt, das volle Potenzial von künstlicher Intelligenz auszuschöpfen. Dabei wird die Qualifizierung von dringend benötigten Skills –
technologische und in gleichem Maße Change- und Tranformations-Skills zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor.

Nutzen Sie diese Weiterbildung, um sich und Ihr Unternehmen ai-ready zu machen.

  • Erarbeiten Sie sich ein grundlegendes Verständnis der KI-Technologien
  • Lernen Sie erfolgreiche Anwendungen kennen
  • Erhalten Sie aktuelle Business Insights von führenden Unternehmen
  • Verstehen Sie, wie Sie eine KI-Strategie entwickeln und was Sie bei der Umsetzung beachten müssen

Mit Abschlusszertifikat des Lehrstuhls für Robotik, Künstliche Intelligenz und Echtzeitsysteme, Fakultät für Informatik, Technische Universität München.

Wer sollte teilnehmen ?
Angesprochen sind jetzige und zukünftige Manager mit strategischer Entscheidungsverantwortung sowie erfahrene Business Manager und Teamleiter aus dem Mittelmanagement, die z.B. für Produkt- und Marktentwicklung, neue Geschäftsmodelle und Innovationsmanagement verantwortlich sind. Ein spezieller Background ist nicht erforderlich.

 

BASICS

Sie verstehen, wie sich KI entwickelt und auf Märkte und Geschäftsmodelle auswirkt. Sie erarbeiten sich ein Grundverständnis der KI-Schlüsseltechnologien Machine Learning, Natural Language Processing und Robotics in Business und erhalten einen ersten Überblick über Einsatzszenarien in Unternehmen.

BUSINESS INSIGHTS

Sie nehmen als VIP am großen HANDELSBLATT KI SUMMIT teil und hören nationale und internationale Vorreiter der KI in Business – unter dem Motto:Wertschöpfung mit KI.

So erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Dos and Don‘ts bei der Umsetzung und tauschen sich mit erfahrenen Praktikern aus.

ANWENDUNGEN

Sie befassen sich mit den häufigsten Use Cases der KI-Technologien und Anwendungsszenarien, setzen sich mit unterschiedlichen Möglichkeiten zur Gestaltung der Unternehmensinfrastruktur auseinander und lernen aus gescheiterten Projekten. „Learning with action“ heißt es am zweiten Tag: Mit einem Design Thinking Workshop entwickeln Sie selbst kundenorientierte Innovationen und erfahren wie agiles Arbeitenfunktioniert.

UMSETZUNG

Sie erfahren, wie Sie eine KI-Strategie sinnvoll in die Unternehmensstrategie integrieren, um schnelle Umsetzungserfolge zu erzielen. Sie erarbeiten Schritte zur organisatorischen & operativen Verankerung im Unternehmen und lernen wie Sie eine entsprechende Kultur schaffen, um die Mitarbeiter für die anstehenden Veränderungen zu gewinnen.