Gewinnen Sie Souveränität als Führungskraft!

Low Performer identifizieren, fordern und führen

Maßnahmen zur Leistungssteigerung – Möglichkeiten zur Trennung EUROFORUM SeminarStets individuell buchbar.

Stets individuell buchbar.

Referenten

Annette Ehmann,Dialog HR Consultants GmbH, Beratung und Training, Stuttgart

Annette Ehmann, verfügt als Trainerin über 25 Jahre Erfahrung in der Qualifizierung von Fach- und Führungskräften. Ihr umfassendes Wissen aus zwanzig Jahren in der Praxis im Bereich des Personalmanagements bringt sie in den Trainings und in der Beratung ein. Trainings- und Beratungsschwerpunkte hat Frau Ehmann in folgenden Bereichen: Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Performancemanagement, Personalauswahl und Diagnostik, Personalmarketing und -controlling, Führungskräfte- und Teamentwicklung, Selbst- und Zeitmanagement, Präsentationstechnik, Effiziente Meetings, Begleitung in Veränderungsprozessen sowie Coaching.

RA Volker Stück,Leiter Personal und Compliance Beauftragter/ PPHV, ABB AG, Hanau

Rechtsanwalt Volker Stück arbeitete zunächst 3 Jahre bei Arbeitgeberverbänden in Kassel in der arbeits-/sozialrechtlichen Beratung. Von dort wechselte er in verantwortliche Personalfunktionen, u.a. als Leiter Personalbetreuung/-entwicklung Continental AG, Werk Korbach; HR Director Continental Tires of Moscow, Moskau, sowie HR Partner & Employee/Industrial Relation Manager IBM Deutschland GmbH in Stuttgart, Frankfurt und Bonn. Zur Zeit ist er Leiter Personal und Compliance Beauftragter der ABB AG, LBU Hochspannungstechnik, in Hanau. Seit 1997 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist Mitautor eines Kommentars zum Berufsbildungsgesetz sowie von 100 Aufsätzen und 190 Urteilsbesprechungen in diversen Fachzeitschriften (AuA, MDR, NZA, DB, GmbHR, Personal, PuR, DStR). Zudem referiert er regelmäßig zu arbeits- und sozialrechtlichen Themen.