M&A-Transaktionen und Verhandlungen

Best Practices und praktische Problemlösung EUROFORUM SeminarBald wieder im Programm.

Bald wieder im Programm.

Referenten

Armin Bire ist als Investment Partner für die ADCURAM Group AG tätig und hat in den letzten Jahren eine Vielzahl von Projekten im Bereich M&A, Restrukturierung, Carve-outs erfolgreich begleitet. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Unternehmensfinanzierung, Restrukturierung und Unternehmensentwicklung sowie im Private Equity-Umfeld.

Dr. Mirjam Boche ist Rechtsanwältin und Partnerin im Düsseldorfer Büro von ARQIS. Sie berät nationale und internationale Unternehmen bei Transaktionen und in allen Bereichen des Gesellschaftsrechts. Zu ihren Mandanten zählen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch börsennotierte Gesellschaften. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Beratung grenzüberschreitender Transaktionen.

Inga Friederichs ist als Director M&A bei der equinet Bank AG für die Umsetzung von M&ATransaktionen für mittelständische Unternehmen verantwortlich. Der Corporate Finance-Bereich der equinet Bank AG bietet Unternehmen und ihren Gesellschaftern die Strukturierung und Durchführung von Börsengängen, Kapitalerhöhungen, Aktien- und Anleiheplatzierungen, arrangiert und platziert Fremdkapitalprodukte, berät bei Mergers & Acquisitions und offeriert Dienstleistungen im Bereich Financial Advisory.

Peter Kowalsky ist seit 2013 Gesellschafter der INGU AG. Im Jahr 2012 gründete er Sustainable Business Angels. Hier hilft er jungen Unternehmern, die sich dem ökologischen Wirtschaften verschrieben haben als Frühförderer für Öko-Pioniere. Zehn Jahre lang war er davor Geschäftsführender Gesellschafter der BIONADE GmbH in Ostheim für die Sachbereiche F & E, M & V, CSR. Er war an der Entwicklung von BIONADE beteiligt.

Dr. Jörn-Christian Schulze ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht und Partner im Düsseldorfer Büro von ARQIS. Dorthin wechselte er 2010 von Simmons & Simmons. Er berät Unternehmen bei Unternehmenstransaktionen, im Kapitalmarktrecht sowie im internationalen Gesellschaftsrecht. Zu seinen Mandanten zählen gleichermaßen deutsche Unternehmen sowie Tochterunternehmen ausländischer Gesellschaften und Finanzinvestoren. Ein Fokus seiner Tätigkeit liegt in der grenzüberschreitenden Beratung.