Management Reports

Optimieren und überzeugend Präsentieren EUROFORUM SeminarStets individuell buchbar.

Stets individuell buchbar.

Ihre Trainer

Oliver Hein ist als Geschäftsführender Partner bei Baumgartner & Co. Business Consultants in Hamburg mit den Schwerpunkthemen Prozess- und Projektmanagement in Veränderungsprozessen sowie dem Design von Steuerungsinstrumenten tätig. Seine jahrelange Beratungserfahrung sammelte er unter anderem bei zahlreichen Unternehmen der Telekommunikationsbranche wie E-Plus und T-Online. Herr Hein studierte Wirtschaftswissenschaften und Germanistik.

Dr. Alexandra Schichtel ist Inhaberin der Managementberatung Change Compass für Change Management und Unternehmensentwicklung. Seit vielen Jahren berät sie Führungskräfte bei der Steuerung von Veränderungsprozessen in Unternehmen, Öffentlicher Verwaltung und Non-Profit-Organisationen. Dabei spielen zielorientierte Kommunikation, der Umgang mit Konflikten und die Steuerung komplexer Prozesse eine wesentliche Rolle. Dr. Alexandra Schichtel begleitet Führungskräfte und Projektleiter als strategische Sparringspartnerin, Trainerin und Moderatorin. Zuvor war sie als Leiterin im Business Development und Kaufmännische Leiterin in einer großen Fachverlagsgruppe u. a. für die Strategieentwicklung, Unternehmenssteuerung sowie die Steuerung großer IT-Projekte zuständig. 

Thomas Schmidt ist Chief Financial Officer der CBR Fashion Holding in Celle. Zuvor war er Geschäftsführender Partner bei Baumgartner & Co. mit Beratung von Mandanten im Bereich der Neuausrichtung von unternehmerischen Steuerungssystemen. Als ehemaliger Executive Director bei E-Plus Mobilfunk war Herr Schmidt für den Bereich Strategie & Unternehmensentwicklung sowie den Aufbau und die Leitung des Unternehmenscontrollings verantwortlich.