Stellungnahme zum Coronavirus und Hygienekonzept bei Live Events

LIVE-ONLINE-TRAINING

NEXT STEP GO AGILE

4 Online-Module à 4 Stunden: EUROFORUM Online-Training13. November bis 11. Dezember 2020, Online

MODUL 1: DIGITALE STRATEGIE

Freitag 13. November 2020, 10 – 14 Uhr

  • Digitale Welt – Triggerpunkte für den digitalen Push verstehen
  • Digitale Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand – welche passen auf mein Unternehmen?
  • „Sense of urgency“ - Bewusstsein schaffen
  • Strategieentwicklung mit Fokus Kunden
  • Anpassung von Leitbildern/Credo
  • Identifikation von Bereichen und Prozessen für die Digitale Transformation
  • Transferimpulse Digitale Strategie auf Ihr Unternehmen

 

MODUL 2: DIE ORGANISATION AGIL ENTWICKELN

Freitag 27. November 2020, 10 – 14 Uhr

  • Old World – hierarchisch erfolgreiche Strukturen
  • New World – agile Strukturen, die andere Kompetenzen erfordern
  • Next Level Mindset – Bewusstsein beim Management schaffen
  • Alles fängt im Kopf an… VUKA Mindset begreifen
  • Transformations-Framework
  • Evidenzkriterien der Unternehmenskultur
  • Changeprojekte initiieren

 

MODUL 3: AGILE PERSONALENTWICKLUNG

Freitag 4. Dezember 2020, 10 – 14 Uhr

  • Steuerungsinstrumente optimal anpassen
  • Kompetenzentwicklung im agilen Kontext
  • Lernkultur – Motive, um neu zu lernen und sich einzulassen
  • Arbeitsumfeld – wie sieht das konkret aus?
  • Agile Methoden
  • New Leader, die die digitale Transformation glaubhaft gestalten

 

MODUL 4: 7-Stufen–Umsetzungsmodell – GO AGILE

Freitag 11. Dezember 2020, 10 – 14 Uhr

  • Quick Wins und Long Terms
  • Prozess- und Organisationsoptimierung
  • Kompetenzanpassungen
  • Kommunikation und PR
  • Agile Lernkultur
  • Umsetzungslandkarte

 

IHR PLUS

  • 4 virtuelle Lerneinheiten à 4 Stunden, die interaktiv gestaltet werden
  • Impulsvorträge und Gruppendiskussionen, theoretisches Knowhow und konkrete Übungen wechseln sich ab
  • Zwischen den Modulen haben Sie die Möglichkeit zum Lerntransfer in Peergruppen, um den Inhalt zu vertiefen und sich kollegial mit den Kollege*innen auszutauschen